Dashboard
Letzte Aktivitäten
-
Reilinga
Hat eine Antwort im Thema Mercedes EQB Forum - Preis Service Inspektion Kosten Wartung verfasst.BeitragZur Garantie-Sicherung gehen wir kurz vor der 2-Jahresfrist nach EZ zur Mercedes Niederlassung und lassen dort den Service B (ohne Pluspaket) machen.
Folgendes bekam ich angeboten:
- Service B durchführen 00115501 8,00 AW 01 17,60 S 140,80 (netto)
-… -
hartmannc
Hat eine Antwort im Thema Ladeziel ändert sich beim Laden verfasst.Beitrag[…]
Genau diesen Test habe ich heute Nacht auch gemacht. Vorher habe ich immer das Ladeziel per App an das Fahrzeug gemeldet. Getsern abend habe ich es im Fharzeug eingestellt. Damit hat es dann funktioniert. -
hoppenstedt
Hat eine Antwort im Thema Ladeziel ändert sich beim Laden verfasst.BeitragMir ist auf jeden Fall mal aufgefallen, daß es einen Unterschied macht, ob ich den Lademodus (Bei mir Zuhause: 80 und Standard:100) in der App oder im Auto direkt umstelle. Im Auto über das Display funktioniert es zuverlässig, per App ist es gefühlt… -
hartmannc
Hat eine Antwort im Thema Ladeziel ändert sich beim Laden verfasst.BeitragEs ist überall 80% oder mehr eingetragen. Aufkeinen Fall der Wert von 50%, auf den das System als kleinsten Wert für das Ladeziel zurückfällt. -
Rentner
Hat eine Antwort im Thema Ladeziel ändert sich beim Laden verfasst.BeitragMoin,
schau mal ob überall 80% eingestellt ist:
- App
- EQA
-Wallbox -
hartmannc
Hat das Thema Ladeziel ändert sich beim Laden gestartet.ThemaHallo zusammen,
bei meinem EQB aus 07/2025 schaltet sich neuerdings das Ladeziel von der per App vorgegebenen Prozentzahl auf 50% während des Ladevorganges zurück. Ist doof, wenn man nabends 80% als Ladeziel einstellt und morgens feststellt, daß das… -
Gardist
Reaktion (Beitrag)Das Problem ist ja nicht dass es die Konditionierung nicht gibt, oder dass sie nicht funktioniert, sondern dass man dazu das eingebaute MBUX Navi benühen muss um diese Funktion einzuschalten. Auf dem Lade-Bildschirm hätte es ja genug Platz um einen… -
robotreto
Hat eine Antwort im Thema Navi update verfasst.BeitragDas Problem ist ja nicht dass es die Konditionierung nicht gibt, oder dass sie nicht funktioniert, sondern dass man dazu das eingebaute MBUX Navi benühen muss um diese Funktion einzuschalten. Auf dem Lade-Bildschirm hätte es ja genug Platz um einen… -
BruderLeichtfuss
Hat eine Antwort im Thema Gluckern beim Beschleunigen und Bremsen verfasst.BeitragWenn Ich das Auto im Winter oder Frühjahr kalt starte, also ohne Vorkonditionierung, dann habe uch auch Gluckern. Ist meiner Vermutung nach das Aufwärmen der Kreisläufe um die Batterie herum. -
Rentner
Hat eine Antwort im Thema Navi update verfasst.Beitrag