Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • Reilinga

    Beitrag
    Zur Garantie-Sicherung gehen wir kurz vor der 2-Jahresfrist nach EZ zur Mercedes Niederlassung und lassen dort den Service B (ohne Pluspaket) machen.
    Folgendes bekam ich angeboten:
    - Service B durchführen 00115501 8,00 AW 01 17,60 S 140,80 (netto)
    -…
  • hartmannc

    Hat eine Antwort im Thema Ladeziel ändert sich beim Laden verfasst.
    Beitrag
    […]

    Genau diesen Test habe ich heute Nacht auch gemacht. Vorher habe ich immer das Ladeziel per App an das Fahrzeug gemeldet. Getsern abend habe ich es im Fharzeug eingestellt. Damit hat es dann funktioniert.
  • hoppenstedt

    Hat eine Antwort im Thema Ladeziel ändert sich beim Laden verfasst.
    Beitrag
    Mir ist auf jeden Fall mal aufgefallen, daß es einen Unterschied macht, ob ich den Lademodus (Bei mir Zuhause: 80 und Standard:100) in der App oder im Auto direkt umstelle. Im Auto über das Display funktioniert es zuverlässig, per App ist es gefühlt…
  • hartmannc

    Hat eine Antwort im Thema Ladeziel ändert sich beim Laden verfasst.
    Beitrag
    Es ist überall 80% oder mehr eingetragen. Aufkeinen Fall der Wert von 50%, auf den das System als kleinsten Wert für das Ladeziel zurückfällt.
  • Rentner

    Hat eine Antwort im Thema Ladeziel ändert sich beim Laden verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    schau mal ob überall 80% eingestellt ist:
    - App
    - EQA
    -Wallbox
  • hartmannc

    Hat das Thema Ladeziel ändert sich beim Laden gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    bei meinem EQB aus 07/2025 schaltet sich neuerdings das Ladeziel von der per App vorgegebenen Prozentzahl auf 50% während des Ladevorganges zurück. Ist doof, wenn man nabends 80% als Ladeziel einstellt und morgens feststellt, daß das…
  • Gardist

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von robotreto im Thema Navi update reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Das Problem ist ja nicht dass es die Konditionierung nicht gibt, oder dass sie nicht funktioniert, sondern dass man dazu das eingebaute MBUX Navi benühen muss um diese Funktion einzuschalten. Auf dem Lade-Bildschirm hätte es ja genug Platz um einen…
  • robotreto

    Hat eine Antwort im Thema Navi update verfasst.
    Beitrag
    Das Problem ist ja nicht dass es die Konditionierung nicht gibt, oder dass sie nicht funktioniert, sondern dass man dazu das eingebaute MBUX Navi benühen muss um diese Funktion einzuschalten. Auf dem Lade-Bildschirm hätte es ja genug Platz um einen…
  • BruderLeichtfuss

    Hat eine Antwort im Thema Gluckern beim Beschleunigen und Bremsen verfasst.
    Beitrag
    Wenn Ich das Auto im Winter oder Frühjahr kalt starte, also ohne Vorkonditionierung, dann habe uch auch Gluckern. Ist meiner Vermutung nach das Aufwärmen der Kreisläufe um die Batterie herum.
  • Rentner

    Hat eine Antwort im Thema Navi update verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    ich hoffe das der Link funktioniert.

    https://www.eqa-forum.de/attachment/2572-img-1068-jpg/

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mercedes EQB Forum - Preis Service Inspektion Kosten Wartung 32

      • Sonja
    2. Antworten
      32
      Zugriffe
      101k
      32
    3. Reilinga

    1. Ladeziel ändert sich beim Laden 4

      • hartmannc
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      168
      4
    3. hartmannc

    1. Navi update 17

      • jah73
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      3,3k
      17
    3. robotreto

    1. Gluckern beim Beschleunigen und Bremsen 10

      • JogiAUT
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      774
      10
    3. BruderLeichtfuss

    1. e-Primacy sehr laut 1

      • robotreto
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      357
      1
    3. Uli