EQB 250+ im Aussendienst

  • Hallo Zusammen, ich bin aktuell echt am hin und her überlegen ob ich mich für den eqb 250+ entscheiden soll.

    Alternativ wäre CLA Shootingbrake oder C-Klasse Hybrid.


    Mein Arbeitgeber schreibt Hybrid oder Bev vor.


    Wir fahren ca 3000km im Monat.

    Wallbox zuhause 11-22kw.


    Überwiegend bin ich auf der Autobahn unterwegs und im ländlichen Bereich- unteranderem Schwarzwald = ( kein Flachland )


    hat hier jemand realistische erfahrung was der 250+ gerade zu dieser Zeit an echten Kilometer packt bei normaler benutzung 70-140kmh und mit normal benutzer komfortanlage wie heizung etc.?


    Danke schonmal.

  • Servus Kaiplan,


    ich fahre meinen EQB 300 4Matic im Außendienst mit Tagestouren von bis zu 900km.


    Auf der Autobahn genehmigt sich meiner schon seine 25-26,6kWh bei durschnittlich 130-140mk/h. Komme dann entsprechend mit 100% 290km weit.


    Landstraße ist meine aktuelle Reichweite mit 100% 320km.


    Heizung ist bei mir zwischen 20-21 Grad eingestellt, Ab und zu auch die Lenkradheizung.


    Meine Fahrweiße ist überwiegend moderat ab und an jedoch Sportlich.


    Hoffe das hilft dir bei der Entscheidungsfindung weiter :)


    Beste Grüße


    Moritz

  • Hallo und einen schönen guten Morgen zusammen -

    Wahnsinn, hab ich mich grad erschrocken. Der Thread könnte ja genau so auch von mir sein. 🫣😅👌🏼


    @Kaplan,

    ich habe nun gestern auch nochmal überlegt und der 250+ soll ja nach WLTP lediglich 15km mehr schaffen. Ob da wirklich was dran ist bzw. einem das wirklich spürbar was bringt, wage ich zu bezweifeln…

    Bin aber gespannt, wie Du Dich entscheidest und freue mich auf Deinen Eindruck.


    Moritz,

    Deine Rückmeldung nimmt einem wirklich die Angst. Besten Dank dafür! 👌🏼💪🏼


    Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche

    Philipp