Lüftungsdüsen unangenehm?!

• Der Luftstrahl aus den Lüftungsdüsen vorne ist recht unangenehm, auch auf der schwächsten Stufe der Belüftung.

Ich habe auch noch keinen Winkel für die Belüftungsdüsen gefunden, der nicht für mich oder den Beifahrer unangenehm wäre.

Nur wenn man alleine fährt geht es, weil man den Luftstrom da auf die Beifahrersitz umleiten kann.

Habt Ihr das Problem auch wahrgenommen?

• Moin,

ja geht mir ähnlich. Finde die Positionierungs Möglichkeiten sehr eingeschränkt und ungünstig. Es gibt halt keine Stellung wo ich das Gebläse "aus meinem" Gesicht" halten kann, nicht sehr angenehm auf Dauer. Ich behelfe mir jetzt das ich die in der Mitte vorne und außen beim Fahrer ziemlich zugedreht habe um den Luftstrom zu begrenzen, was aber als es so knaller heiß war dann zu "zu wenig" Kühlung des Auto Innenraums geführt hat. Die welche ich weg von mir Richtung Beifahrer und Innenraum drehen kann machen dir Hauptarbeit, was aber wie gesagt bei den 38C Tagen und Sonne auf Auto nicht befriedigend war.

Auch die Mega Spiegelung der äußeren Düsen in den Außenspiegeln ist sehr ungünstig, hab ich so noch nie gehabt.

Mit der Steuerung der Lüftung komme ich auch noch nicht wirklich klar. Ich stelle die Lüftung auf "auto". aber stelle ich zB im mbux dann ein das ich nur aus Fußraum und Frontscheibe Luft haben will geht er auf manuelle temp und manuelle Lüfter Steuerung. er passt dann den Luftstrom nicht mehr an um die Temperatur zu halten. Schalte ich wieder auf "auto" kommt auch wieder vorne raus.

Dann aber auch wenn ich auf Einstellung "auto" bin kann ich trotzdem die Intensität der Lüfter über die wippe steuern, aber er bleibt auf der Einstellung "auto". Blicke da noch nicht ganz durch...