• Hat jemand von euch ein HUD (Head-up-Display) ? Meins ist unbrauchbar da alles unscharf ist. Mein Freundlicher meint defekt ...Austausch kann dauern :sleeping: Auch die Einstellungen im versteckten Menü haben da nix geholfen...leider

    EQB 300 bestellt am 22.03.22 und am 19.08.22 beim Händler abgeholt 8)

  • Leider nicht....aber so eine Folie hat die Gestensteuerung behindert. Im dunklen konnte ich die Folie nicht sehen... tja hier muss der Kunde auch mitarbeiten :D Bei mir ist alles doppelt und etwas versetzt. Wir haben mit der Service Kalibrierung alles probiert... jetzt bekomme ich was neues ... mit Wartezeit. Aber es ist durchaus möglich auch ohne HUD zu fahren 8o

    EQB 300 bestellt am 22.03.22 und am 19.08.22 beim Händler abgeholt 8)

  • Neues vom Freundlichen... es wird kein HUD ausgetauscht. Mercedes sagt, Frontscheibe soll ausgetauscht werden. Habs jetzt auch in anderen Foren gesehen, viele unscharfe HUDs hatten als Ursache Frontscheibe. Vielleicht wurden in einigen Modellen andere Frontscheiben eingebaut (wg. Lieferengpässen?). Kann jetzt aber ca. 5-6 Wochen dauern, bis Ersatzscheibe kommt. Ich berichte, ob das HUD nach tausch so darstellt wie es soll.

    EQB 300 bestellt am 22.03.22 und am 19.08.22 beim Händler abgeholt 8)

  • Bin fast umgefallen.... der Freundliche hat mir eben mitgeteilt, dass ich die Scheibe von ein em anderen Kunde bekommen kann, der gerade im Urlaub ist..... bin wohl nicht der einzige mit unscharfen HUD :) Auf jeden Fall soll sie Morgen schon eintreffen... so die Theorie :saint: Ich frage mich nur warum diese Scheibe (wohl nicht für HUD wegen fehlender Folien) überhaupt verbaut wurde. Aber was wundert es mich in dieser verrückten Zeit... Bin froh, wenn sie ausgetauscht ist und ich wieder EQB fahren kann......

    EQB 300 bestellt am 22.03.22 und am 19.08.22 beim Händler abgeholt 8)