Beiträge von Mike1304

Hallo allerseits,

Gibt es irgenwo eine Beschreibung der Symbole im Navi?

Z.B. bei den Stromtankstellen

- roter oder grüner Punkt links unten

- blaugrüne Pfeile (1-3) nach oben

- Kleine Quadrate rechts unten

- Manchmal wird die Säule innen weiss

oder kann mir jemand sagen, was das o.g. bedeutet?

Ich finde ja die Möglichkeit das Display des Fahrers zu konfigurieren eine tolle Idee.

Leider geht das aber nicht per drag and Dropbox aus einem Vorrat an Funktionen, sondern nur in wenigen Varianten aufgeteilt auf 3 Bereiche.

Zudem gibt es keine Beschreibung dazu in der Bedienungsanleitung.

Daher meine Frage:

Hat jemand eine Einstellung gefunden Verbrauch und Rekuperation im Display anzuzeigen?

Zusatzfrage: Kann man Anzeigen aus dem Vorrat für z.B. das linke Drittel ins mittlere oder rechte Drittel verschieben?

Was macht Ihr mit der Vorgabe "Ladezustand bei Ankunft am Zielort" ?

Wenn ich in Urlaub fahre zu einem Hotel oder Ferienwohnung will ich ja vielleicht noch 20 oder 50% haben, aber wenn das Ziel zu Hause ist, hätte ich lieber 5%.

Stellt Ihr das immer entsprechend neu ein?

Eine Funktion Sonderziel zu Hause gibt es ja wohl nicht, oder?

Problem erledigt:

Nur manche Änderungen über MeApp müssen synchronisiert werden das geht nicht in meinem Carport.

Vorklimatisieren und auch Vorklimatisieren über Abfahrtszeit geht ohne Synchronisierung!

Ich hatte bisher einen Mitsubishi Outlander PHEV.

Zur Vorklimatisierung musste ich 5m an den Wagen ran, da er ein eigenes, schwaches WLAN hatte.

Jetzt mit dem EQB kann ich weltweit die Vorklimatisierung einstellen, aber leider nicht zu Hause.

Da hat der EQB keinen Empfang.

Ich muss ihn jetzt 10 m wegfahren, damit er Empfang hat.

Toller Fortschritt.

Synchronisation mit meApp klappt auch nicht.

Eine Möglichkeit dem EQB ein eigenes WLAN zu verpassen oder ihn ins Heim-WLAN zu lassen gibt es wohl nicht, oder?