Die Jalousie geht trotzdem zu?
Ja geht komplett zu.
Nur muss man den Ottocast fixieren damit es perfekt funktioniert.
Die Jalousie geht trotzdem zu?
Ja geht komplett zu.
Nur muss man den Ottocast fixieren damit es perfekt funktioniert.
Als Tipp: wenn man es so platziert wie auf dem Bild kann man noch das Handy zum Aufladen legen 😃👍
Muss die Kabel mal zusammenbinden und den Ottocast mit doppelseitigem Klebestreifen fixieren.
Genial - vielen Dank ! Das wird mein nächster Kauf - vor allem ist das Teil kleiner als erwartet. Klasse!
Mir ist wichtig zu erwähnen:
Wenn ihr es gekauft habt probiert es ausgiebig aus.
Es kann sein, dass das es mit eurem Smartphone hier und da nicht 100% funktioniert. Das ist in der Natur der Sache.
Manche haben sehr neue Geräte manche sehr alte. Bei manchen ist der Bluetoothadapter im Smartphone eher alt, mancher eher neuer.
Seid dann nicht frustriert.
Wie im Video gesehen hat es bei mir toll geklappt.
Deshalb bestelle ich gerne über Amazon da kann man problemlos die Sacheb zurückschicken 🙂👍
Nachdem mich das stete Verkabeln des Handies doch ziemlich genervt hat, habe ich einen Schritt mehr gemacht und einen Wireless-Adapter erworben.
Ottocast U2 Air, der bei amazon mit Sonderrabatt zZt für 79,-€ statt 99,-€ verkauft wird.
Total einfache Installation und großer Komfortgewinn. Bin sehr angetan.
Wie cool ist das denn 😃
Den Ottocast U2 habe ich auch. Zwar derzeit nicht im Einsatz weil ich das Kabel verloren habe 😅
Muss mal ein neues bestellen.
Wer mehr über den Ottocast erfahren möchte ich hatte damals beim Kona ein Video darüber gemacht:
Nie mehr Kabel! Kabellos Apple CarPlay erleben - Test vom OTTOCAST U2
Moin,
Meiner Erfahrung nach rechnet die Electric Intelligence wie auch das Navi recht konservativ, gefühlt zumindest. Sprich der Verbrauch, mit dem gerechnet wird ist höher als in Realität, vielleicht auf die angenommene Ladegeschwindigkeit. Letztlich müssen es eigentlich diese beiden Werte sein, die das im wesentlichen bestimmen.
Viele Grüße
Aber warum über 40 Minuten angeben wenn das Auto es immer in 30 Minuten schafft von 10 auf 80% ?
Vor allem wenn die anzusteuernde Ladesäule genug Power hat und genug freie Ladepunkte.
😅
Ich hab mal eine Frage an die Experten hier.
Warum zeigt mir die Reiseplanung vom Benz auf der Webseite so lange Ladepausen an?
Ich konnte es mir noch nicht zusammenreimen 🤷♂️
Danke schon mal im Voraus 👍
Respekt, tolles Video!
Prima, dass die Kids die langen Etappen mitgemacht haben. Wir haben fast immer nach 5-600 km genug für einen Tag. Unsere Fellnase auch.
Nächste Woche starten zu einem 3-Wochentrip durch Bayern. Berlin-Amorbach-Kempten-Bad Kohlgrub-BadAibling-Bad Endorf-Dinkelsbühl-Berlin.
Pillepalle gegen Euren Supertrip!
Schönen Urlaub, gute Erholung und allzeit gute Fahrt mit hinreichend Strom!
Dankeschön und toll, dass euch das Video gefallen hat 🙂
Ich finde in Deutschland kann man sehr schön Urlaub machen. Wollen auch mal an den Bodensee und nach Hamburg. Nordsee Wattwanderung ist auch auf der Liste 😅
Bezüglich Kinder: wir haben es Ihnen so angenehm wie möglich gemacht. Lieblingsfilme auf dem iPad, 10 Malbücher und zur Not der alte Nintendo 3DS XL von meiner Frau und mir mit Mario Kart. Proviant war auch immer reichlich vorhanden und die Flaschen wurden bei allen Ladestopps aufs Neue aufgefüllt.
Aber natürlich, irgendwann haben die auch die Nase voll. Aber dann hat man in der Regel auch keine Lust mehr.
Smartzeug Hi,danke für das tolle und sehr informative Video. Wünsch euch einen tollen Urlaub. Wir sind zur Zeit auch gerade in Ungarn mit unseren EQB unterwegs. Verbrauch absolut top.
Schön, dass es euch gefallen und geholfen hat 🥳
Ungarn hat uns sehr gut gefallen. Vor allem als wir Richtung Tompa unterwegs waren und die Ortschaften sehen konnten.
Wünschen euch eine wunderbare Zeit in Ungarn und fahrt vorsichtig 🙂
Hallo zusammen,
wir haben einen weiteren Roadtrip unternommen.
Hoffe es gefällt euch
Alles anzeigenD Auto ist der einzige Modus, der Segeln ermöglicht. Ohne D Auto ist effizientes Fahren sehr schwer - meine Meinung.
Konkret: in D Auto wird immer dann gesegelt, wenn freie Bahn ist. Physisch und rechtlich.
Wird eine "Störung" erkannt, und nur dann, wird rekuperiert, also verzögert. Nebenbei: ich glaube, dass ein "mittleres, längeres" Aufladen mehr bringt als kurze Spitzen (maximale Rekuperation soll 140kW sein !).
Also geschieht dies beim Auflaufen auf langsamere Fzg, bei Näherung an Kreisverkehre oder Einmündungen, bei Erkennen von Limits oder Ortsschildern. Hier wird meist beim Schild rund 55 errreicht, sodann wieder segelnd freigegeben. Aber: es bleibt ein Assistent. Es kann auch mal ein neuer Kreisverkehr übersehen werden oder eine Autobahnabfahrtssituation missverstanden werden. Der Fahrer ist immer gefordert, und das ist gut so.
Nur bei längeren Bergabpassagen wechsle ich auf D. Da steuert man mit dem Fahrpedal die Geschwindigkeit/ Verzögerung/ Rekuperation. Nur hier geschieht bei D Auto ein "Pendeln", also ein eher ungewohntes Wechseln zwischen Rekup und Geschwindigkeitswiederaufnahme.
Für mich steht die gelungene Programmierung von D Auto auf einer Stufe mit der Steuerung der 9G in meinem Renndiesel....
Das hört sich ja richtig spannend an. Danke dir für die vielen Infos 🫶