Beiträge von amihco855

    Wusste gar nicht, dass die Batterie im Sportmodus warm gehalten wird - danke für den Notfalltipp!

    Habe noch eine Methode gefunden, um die Batterie zum Konditionieren zu nötigen. Geplante Ladestation zunächst als Ziel eingeben. DANACH das Ladesymbol am rechten Bildschirmrand anwählen. Im darauf folgenden Menü „Zielort“ auswählen. Dann sollte auf der Liste die gewählte Station mit Entfernung 0 km zum Ziel auftauchen. Station auswählen, fertig und losfahren.

    Bin gerade in Frankreich unterwegs und es hat schon 2x funktioniert.

    Danke für die rasche Antwort!

    Hab‘ ich probiert, Konditionierung findet dann aber nicht statt. Ausserdem wird vor dem vorgeschlagenen Ladepunkt trotzdem konditioniert. Er will am selbstgewählten Ladepunkt (Zwischenziel) jedoch nicht konditionieren.

    Frage in die Runde: Wie kann ich auf der Langstrecke eine electric intelligence route manuell ändern und trotzdem die Konditionierung der Batterie nutzen?

    Die berechnete Route ist oft zu konservativ (kleine Intervalle zwischen dem Laden) und es macht ja keinen Sinn mit einer konditionierten, warmen Batterie an einem Ladepunkt vorbeizurauschen. Hat dazu jemand einen Tipp? Herzlichen Dank im voraus!

    Hallo allerseits!

    Meinen EQB 250+ (erstes rein elektrisches Auto für mich) habe ich Ende November 2023 abgeholt und bin inzwischen knapp 1'800 km gefahren.

    Auffallend ist bislang vor allem der wirklich hohe Komfort des Fahrzeugs. Verbrauch/Reichweite sowie die Ladeleistung sind für die bisherigen eher winterliche Verhältnisse absolut OK.

    Erste längere Strecke vom Kanton Bern nach Lenzerheide (zum Schluss 1'000 Höhenmeter hinauf) lief perfekt (Verbrauch hin: 21.9, zurück 19.8 KWh/100km).

    Bin bislang sehr zufrieden.

    Herzliche Grüsse und ein gutes 2024!

    Heinrich