Beiträge von Gottfried

    Na dann sage ich doch mal was Neues: sitze im Fahrzeug und bekomme die Anzeige Schlüssel nicht erkannt. Super und wenn du dann nicht schnell genug aussteigst geht der Alarm los. Also raus, Auto mit dem Schlüssel abschließen, weil Keylessgo nicht geht, ne Weile warten und wieder mit dem Schlüssel aufschließen. Mit etwas Glück wird jetzt der Schlüssel erkannt, sonst Prozedur wiederholen. Ist meiner Frau und mir auf den ersten 700 Kilometern schon dreimal passiert. So macht uns der EQB keine Freude! ;(

    Moin online88, ich habe vom Entwickler der Android-App Mercedes me heute folgende Nachricht erhalten: "Das Thema wiederholter Login sollte in Kürze erledigt sein. Wir entschuldigen uns in aller Form für die Unannehmlichkeiten!" Warten wir's ab. :/

    Ich habe bei unserem EQB vor der Auslieferung die Sommerreifen gegen Ganzjahresreifen austauschen lassen und möchte nun vier neue Sommerreifen abgeben.

    BRIDGESTONE TURANZA T005 MO 235/55 R18 104T Preisvorstellung: 320,00 € wenn möglich Abholung in 38471 Rühen

    Ich finde es unverständlich, weshalb Mercedes den Schlüssel nicht gleich so ausliefert, dass 2 x gedrückt werden muss, um die Heckklappe zu öffnen. Das Problem besteht ja nicht nur beim EQB! Dann auch noch 150 € für die Umprogrammierung zu verlangen ist unverschämt. Der Schlüssel wird doch gewöhnlich in der Hosen- oder Jackentasche aufbewahrt. Ich habe hier im Forum so viele Einträge 'Schlüssel/Heckklappe' gefunden, ist das Mercedes nicht bekannt, welchen Murks sie da abliefern? :/

    Ja, Huckelbuck, hast ja recht. Aber ich habe so eine Macke und mag's nicht, wenn so viele Apps aktiv sind. Noch schlimmer ich schalte Nachts alle Geräte aus, einschließlich Internet. Habe mit anderen Apps da kein Problem, nur mit me klappts halt sehr oft nicht.