Beiträge von Mauri

    Hallo, ich überlege ob wir im Frühjahr in die Schweiz fahren, Richtung Matterhorn, Hotel im Fieschertal. Ich würde gerne mit dem EQB 300 fahren, hätte aber auch noch einen größeren Benziner zur Auswahl. Sind die Lademöglichkeiten in der Schweiz problemlos?

    War bei mir auch verschwunden. Mit einer aufgebogenen Büroklammer habe ich die Lasche rausgezogen und gleich einen großen Schlüsselring durchgezogen. Sie kann nun nicht mehr in der Öffnung verschwinden.

    Hallo,

    bei meinem EQB 300 hatte ich noch keine Probleme mit der Heckklappe. Der Funkschlüssel funktioniert mit einem kurzen Druck auf PKW auf und PKW zu. Die Heckklappe geht erst nach einem Dauerdruck auf den Funkschlüssel auf, ein kurzer Druck reicht nicht!

    Eine Fehlbedienung ist bei meinem Schlüssel eigentlich nicht möglich.


    Was ich noch nicht hinbekomme, ist nur mit dem Fuß die Heckklappe zu öffnen. Damit muss ich mal zum Händler.


    Bisher fährt der EQB 300 fehlerfrei und ich würde ihn sofort wieder kaufen.

    Hallo, am 10.11.23 konnte ich meinen EQB 300 beim Händler abholen. Es wurde die me App auf mein Samsung S20 FE 5G geladen und fast alle Funktionen funktionieren einwandfrei. Nur zeigt das Handy, in der App, keine Ladestationen auf der Karte an.


    Ich kann die Karte aufrufen und sie zeigt mir den Standort meines EQB an. Ein kurzer Klick auf die Ladestation, es geht ein Fester auf und auf der Karte sehe ich den Standort von meinem PKW, Sehenswürdigkeiten wie Landschaftsmuseum und Kloster, aber keine Ladestationen.


    In einer Zeile unterhalb steht " i " Keine Ladestationen in diesem Bereich gefunden.


    In der blauen Zeile oberhalb steht: verfügbar, 150 kW, Mercedes me App und MBUX , alles in blau, dann 4 Sterne, in grau.


    Bei meinem anderen SUV, anderer Hersteller, kommt in der Hersteller-App die Karte und nach einem Klick auf die Ladestation, viele Ladestationen in meiner Nähe!


    Habe ich bei den Einstellungen etwas übersehen?