Was mich als Besitzer der nachfolgenden Baureihe, EQB 250+ aus 09/24 interessieren würde:
Was wurde geändert?
Ist ein anderer Hersteller der Zellen verbaut?
Das weiß niemand und Maastricht hält sich bedeckt und gibt auch die Unwissenden.
Was mich als Besitzer der nachfolgenden Baureihe, EQB 250+ aus 09/24 interessieren würde:
Was wurde geändert?
Ist ein anderer Hersteller der Zellen verbaut?
Das weiß niemand und Maastricht hält sich bedeckt und gibt auch die Unwissenden.
Wie lange wissen die schon.
Zumindest maximal.
Daher ja das Datum 24.01.2024
Wenn Du mich fragst, ist das wohl Phantasie und Schneegestöber seitens MB. Über die Niederlassung bekommst Du keine Auskunft, ich habe jetzt beim Service jegliches Update sperren lassen, solange keine vernünftige Aussage zu Inhalt und Leistungsdaten des Updates kommt. Grüße Ekkes
Du musst das Update installieren lassen, da es auch über das KBA mitgeteilt wurde.
Ansonsten erlischt die Betriebserlaubnis.
Ja und was trägt das nun hierzu bei?
Nein.
Weil meiner ja nicht betroffen ist.
Betroffen sind nur die 250+, welche bis 24.01.2024 gebaut wurden.
Danach nicht mehr.
Allerdings weiß anscheinend niemand, was danach verbaut wurde.
Deiner einer der letzten???
Wann ist der denn gebaut worden?
Meiner ist 09/24 gebaut. Hat auch den Farasis Akku und ist, weil nach 01/24 gebaut nicht betroffen.
Das hat die Werkstatt bei mir im Rahmen des Neukaufs und der Nachsorge kostenlos gemacht.
Der war wegen Software eh da.
Genau so hab ichs auch gemacht.
Es gibt relativ gute und zuverlässige Hersteller, wie CATL.
Und es gibt Hersteller, die nicht zu den empfehlenswerten gehören.
Mercedes wollte mal mit Farasis zusammen produzieren, hat dies aber wegen Problemen mit Farasis wieder beerdigt.
Deshalb wäre es schon schön zu wissen, welche HV Batterie man im Wagen hat.
Grundsätzlich würde es mich aber auch interessieren, ob bei uns nicht Betroffenen mit der 70,5 Kw Akkueinheit die ansich gleichen Zellen des gleichen Herstellers verbaut sind! Eben nur ohne Fehler.
Oder ob ein anderer Hersteller die Akkus jetzt liefert.