Beiträge von agorimax

    Ja das scheint dann unterschiedliche Geschmäcker zu geben. Ich fahre im Jahr 65tkm mit dem 5er und m sitz und da steigt man nach 500km aus als wäre nix gewesen. Optik ist mir egal. Die amg sitze haben wir auch im eqb und die sind im Vergleich hart und schmal... aber das Auto ist ja auch in der Klasse nicht vergleichbar muss man fairerweise sagen.

    wir fahren einen 250+ von Anfang 24 mit Standardbereifung. Wenn das Tempo so liegt, wie du schreibst würden wir das im Winter schaffen - so 350km sind schon drin. Im Sommer ganz problemlos auch mehr. Wichtig ist, die Vorkonditionierung vor der Abfahrt am Ladenkabel - das spart enorm. Und die Ecofunktionen nutzen, bringt auch etwas.

    Bezüglich Traktion muss man halt den Gasfuß etwas unter Kontrolle haben, da hatten wir bisher keine Schwierigkeiten, ist ja auch kein sportliches Fahrzeug. Solange man nicht oft im Schnee fährt ist das aus meiner Sicht völlig unkritisch und uns ist die Reichweite an der Stelle wichtiger als der Allradantrieb, wobei wir natürlich auch nicht in den Alpen wohnen. Insgesamt bleibe ich dabei - wenn man sich darüber bewusst ist, dass die richtigen guten Akkus erst in der nächsten Fahrzeuggeneration kommen und man die Ladezeiten mit einkalkuliert ist das ein gutes Auto. Wir fahren dieses Jahr damit gut 1400km nach Mallorca , danach werde ich mal berichten. Nur die Sitze sind echt mies, wenn man aus dem 5er BMW aussteigt und im EQB sitzt, fühlt man sich definitiv in der Holzklasse. Das ist schade und für mich die größte Schwäche des Fahrzeugs.

    Letztlich habe ich kurzentschlossen eine 250+ mit fast perfekter Ausstattung gekauft. Farbe ist leider schwarz, nur das amg Paket ohne headup und ohne dieses Gepäcknetz. Der Preis war deutlich unter dem Neuwagenpreis, der tatsächlich auf Grund des Agenturmodells fix ist. Der Mobile Suchagent brachte den Erfolg und wir sind sehr zufrieden. Okay mit Winterreifen und diesem deutschen "Wetter" ist die Reichweite ernüchternd, da es uns bei Langstrecke eher um den Sommer geht, ist das zu verschmerzen...

    Für mich ist bei 120km/h oder 130km/h auf der Autobahn die Reichweite entscheidend, nicht ob Ich die Reifen 5.000km früher wechseln muss wegen Verschleiß.

    Das ist für mich genauso entscheidend. Die Zeit, die ich sparen kann, wenn ich jahrelang einige KM weiterfahren kann ,ist mir den Reifenverschleiß angesichts des veralteten Entwicklungsstands der Batterietechnik hier Wert. Gerade weil ich auch einige Langstreckenfahrten plane... Allrad ist perfekt und weiß ich im Außendienst sehr zu schätzen, aber die Priorität kann halt auch Reichweite sein.

    Ich war jetzt mal bei einem Händler. Preis ist wirklich identisch, mit Online. Lieferzeit aktuell ca 6 bis 7 Monate. Man hat mir ausdrücklich zu dieser Ballonfinanzierung geraten, da der Restwert wirklich sehr hoch kalkuliert ist und man auf Grund kommender Batteriegenerationen bei der geringen Lade- und Reichweitenleistung der aktuellen Generation mit viel niedrigeren reellen Werten im 3-4 Jahren im Handel rechnet.


    Auf Grund der 5.99% Zinsen und dem Abschlag von ca 14k zwischen Neuwagen und 9 Monate alten Gebrauchten bei Mobile werde ich es wohl dennoch lassen. Auch wenn die Gesamtkonfiguration gar nicht so schlecht war - bei 3,xx% hätte ich glaube Montag einen neuen bestellt, schon um die 99% schwarzen Fahrzeuge auf dem Gebrauchtwagenmarkt zu umgehen.


    So werde ich warten und hoffen, bis Mai einen guten 250+ mit amg usw zu finden...


    Danke auf jeden Fall für die Tipps hier!

    dann wird der Neuwagen für mich keinen Sinn machen. Ähnliche Gebrauchte nach Facelift nur halt mit kleinem AMG Paket gibt es jetzt um die 48000 - neu 61000 bei 8 Monaten und 10tkm Laufzeit lohnt sich neu dann nicht. Schade, aber war zu erwarten. Heißt also nun abwarten und zuschlagen, wenn der passende Online geht...

    Ich meinte damit den Preis den Konfigurators im Vergleich mit dem, den ich in einer Niederlassung bekomme. Mercedes hat ja ein dynamisches online pricing eingeführt und zudem soll man ja perspektivisch immer best price online haben. Früher wusste man ja zb bei BMW, das der Preis im Konfigurator um 8 bis 15 Prozent beim Händler unterboten wird.


    Meine Frage war einfach nur, ob es sich immer noch lohnt, die Konfig bei 2 oder 3 Händlern anzufragen...


    Sorry für die missverständliche Ausdrucksweise.

    moin, das ist mir bewusst bzgl ahk und den limitierenden ausstattungen (ohne amg Paket kauf ich lieber gar nicht 😉). Notfalls muss ich auf das hud verzichten. Danke für den Tipp mit der Seite. Aktuell sind da weniger als auf mobile aber ich beobachte das.


    Gibt es jemanden der die Frage nach dem Preisvergleich online gegen Händler beantworten kann?

    Hallo,


    Ich stehe langsam aber sicher vor der Entscheidung einen EQB 250+ kaufen zu wollen. Das Fahrzeug wird primär auf Kurz-,aber 1-2x im Jahr auf dem Weg nach Mallorca auf Langstrecke genutzt werden, daher fällt die Wahl auf den 250+.


    Da ich noch nie Mercedes gekauft habe, stellt sich mir die Frage hinsichtlich des bestmöglichen Angebots.

    Gibt es Erfahrungswerte hinsichtlich Preisgestaltung Online gegen Händler? Die Webseite suggeriert ja den Bestprice. Hat das jemand in letzter Zeit verglichen?


    Eigentlich würde ich lieber einen Jahreswagen kaufen, wo sicher in den nächsten Monaten einige Nach-Facelift auf den Markt kommen, da ich aber zwingend 3. Sitzreihe brauche und AMG Pakete insbesondere mit HUD selten angeboten werden, wird das wohl schwierig. Gibt es bei Händlern bei Mercedes einen größeren Pool als bei Mobile und co?


    Sorry für die unbedarften Fragen, aber nach 25 Jahren BMW mit nur kurzen Pausen fehlt mir der Vergleich...


    Danke für konstruktive Einschätzungen.