Darf ich als Neuling mal fragen, wie man die Wärmepumpe bei geplanter Abfahrt aktiviert?
Beiträge von hartmannc
-
-
Wo habt Ihr euer Fahrzeug versichert?
-
Im ersten Autojahr fahren wir mit dem einjährigen kostenlosen Mercedes L Tarif und freuen uns über die zusätzlich gedeckelten Ladepreise bei den unterschiedlichsten Anbietern beim AC Laden im In- und Ausland.
Gibt es den L-Tarif standardmäßig zu jedem neuen Fahrzeug? Mir wurde gesagt, daß das früher so war. Jetzt aber nicht mehr.
P.S. Bekomme meinem im Juni/Juli 2025. -
Unsere Wallbox hängt so, dass sowohl der EQB als auch unser Nasenlader BEV geladen werden können.
Einmal vorwärts einparken, einmal rückwärts.
Kabel um die WB gewickelt und soweit abgewickelt, dass es freischwebend zum Ladeanschluss kommt
Das ging halt bei mir aus baulichen Gründen nicht.
-
WIr macht ihr das mit der Kabelführung von der Wallbox zum Fahrzeug beim "zuhause"-Laden. Liegt das bei Euch auf dem Boden/im Dreck oder habt ihr eine Idee für die Kabelführung. Meine Wallbox ist links vom Fahrzeug montiert. Ich muß folglich um das Fahrzeug rum mit dem Kabel.
-
Das geht, ich würde es nur wenn möglich vermeiden, da häufige Umschaltvorgänge der internen Elektronik vermutlich nicht gut tun. Eine vernünftige Software wird das auch so steuern...
Aber genau dahin war meine Frage gerichtet:
Muss die Software der Wallbox das „Ziehen des Steckers am Fahrzeug“ simulieren oder geht das ohne?
-
-
Kann ein neu zu liefernder EQB250+ mit einer Phasenumschaltung bei eingestecktem Ladekabel umgehen?