Zur Info: Die Manschetten sind kein unbekanntes Problem, auch der GLB ist betroffen und auch GLC.
Beiträge von RealGerry
-
-
Tja, irgendwie ist beim meinem EQB der Wurm drin. Jetzt habe ich im Display eine Fehlermeldung inklusive Schildkröte. Leistungsminderung konnte ich jetzt nicht feststellen, aber er hörte sich anders an, so als wenn bei einem E-Motor die Kohlebürsten langsam aufgeben. Leicht brummig, aber kaum hörbar, vor allem beim Beschleunigen
-
Weil ich das mit Sicherheit bei Mercedes nicht machen lasse werde, sondern lieber selber. E-Autos macht nicht jede Werkstatt. Du brauchst eine Zulassung dafür, denke ich, obwohl du ja nicht mit den Hochvoltbauteilen auch nur in der Nähe bist. Das einzige was ich vielleicht machen müsste, ist die Einstellung der LED-Scheinwerfer überprüfen lassen bei MB.
-
Wie ich vermutet habe, Mercedes macht gar nichts. Kunde ist der Dumme. Kosten gesamt 1500€, Teilekosten nicht mal 100€. Das Beste oder Nix.
-
Ich sehe ehrlich gesagt schwarz… wäre mal wieder traurig, denn normal sieht man es ja nicht. Und wenn man schon eine komische Antwort bekommt, ja das hatten wir auch schon beim GLC… ehrlich nach 2j? Tolle Qualität. Und wenn man nicht selber Reifen wechselt ist man der Dumme.
-
Ich versuche es morgen, habs erst Samstag beim Wechsel gesehen
-
Bj 2023 und 34k Kilometer.
-
Ich habe heute meine Winterschuhe aufgezogen, dabei ist mir aufgefallen, dass beide Staubmanschetten vorne kaputt sind.
Hat das noch jemand? IMG_0578.jpg
Der Dreck ist leider hier normal, ist Apfelernte…dementsprechend sehen die Strassen im Moment aus.
Nachtrag: Man kann es nur sofort sehen, wenn der Wagen aufgebockt ist. Sonst heißt es Finger schmuddelig machen und die Manschette nach oben ziehen…
-
Ehrlich gesagt mache ich mir bei unserem Hobel keine Gedanken, wie Sicher Keyless Go ist. Den würde nichtmal einer klauen, wenn er offen ist. E-Autos sind da generell bei Dieben nicht gerade gefragt. Wäre auch doof den zu klauen, womöglich noch mit fast leeren Akku, dazu abgeriegelt bei 160.
-
Ich lade über den Zigarrenanzünder/Magnethalter und benutze ebenso ein Wireless Adapter für Carplay. Ottocast ist da gut, aber ich würde ihn direkt dort bestellen oder über Ali mal schauen.