Lag zum Glück nicht daran….obwohl der Knall und Dampf danach aussah. Es ist die Klimakompressorleitung gewesen. Stinkt aber genauso nach Maggi wie Kühlwasser.
Beiträge von RealGerry
-
-
Habe ihn gerade abgeholt und mit nem lauten Knall hat sich das Kühlsystem entlüftet mit Wasserdampf aus der Motorhaube, warte jetzt auf den Abschlepper… 🫣
-
Heute habe ich meinen auch zum Tausch des Kühlmittelbehälter gebracht. Habe ja noch ne volle Woche Werksgarantie. Anfang des Jahres kam einmal die Meldung mit Kühlwasserstand, jetzt immer öfter. Der Deckel wurde schon vom Vorbesitzer (Autohaus) getauscht.
-
Kann ich so bestätigen, bei 11kw wurden meine Kabel schön warm, ebenso die dazugehörigen Sicherungen. Bei mir lagen auch nur 1,5 mm2 (merke gerade das ich die 2 nicht hochstellen kann) am Starkstromanschluß. Wurde dann eh alles neu gemacht mit der PV-Anlage, bzw ein neuer Anschluß wurde gleich mit gelegt, obwohl ich es vorher nicht beauftragt hatte.
-
Huckelbuck könntest du mal die Carbon Sachen zeigen und wie hast du es gemacht?
Ich werde bei meinem Weißen noch den Chrom tauschen gegen schwarze Embleme und Türgriffe
-
-
Ja wenn man eh Geld zu verschenken hat, kann man ja gerne noch was drauf legen. Nur zu Info, Mercedes verdient ja schon weniger beim E-Auto Service, da hat man mal eben den Stundensatz für diese erhöht. Zu verschenken habe ich kein Geld und darf es ein wenig mehr sein, zieht hier nicht, da keine Leistung erbracht wird.
-
Ich habe mal das hier in anderen Foren gefunden:
Beim PLUSPaket sind zusätzlich zum ASSYST Wartungsservice folgende Leistungen inklusive:
• Wir überprüfen Scheibenwischer, Scheibenwaschanlage und Wischerblätter.
• Wir bringen alle Laufräder und das Reserverad auf den empfohlenen Reifenluftdruck und kontrollieren das Verfallsdatum des Reifendichtmittels TIREFIT.
• Wir prüfen die Reinigungsanlage, die Einstellung und die Leuchtweitenregulierung der Scheinwerfer.
• Wir kontrollieren die Kofferraumbeleuchtung.
• Wir testen alle Kontrollleuchten im Kombiinstrument und im Innenraum."
Preise zwischen 50-70€ werden dafür fällig….
-
Das Plus Paket ist nicht Garantie Relevant. Viel Geld für nix.
-
Kannst du billiger bei Ali bekommen unter anderen Namen