Ist die Tieferlegung nicht Serie?
Beiträge von Schneemann
-
-
Klar damit habt ihr vollkommen recht. Ich beobachte allerdings die beiden Ladeplätze seit einigen Wochen und nachts sind sie immer frei. Mir geht es auch eher um Ausnahmesituationen als um regelmäßiges parken. Danke für eure Perspektiven!
-
Jetzt habe ich doch noch eine Frage: Bei EWE Go steht, dass es keinen Zeitzuschlag gibt. Da kostet zwar die kWh 0,62€, aber bedeutet das bspw., dass ich mein Auto abends um 8 an die Ladesäule hängen kann und dann am nächsten Morgen losfahren, ohne fürs „Parken“ zu zahlen, egal wie lange ich da stehe?
-
Wow vielen Dank für eure beiden sehr informativen Beiträge. Ich hab mir 24 verschiedene Apps runtergeladen, die ich hier im Forum und auf YouTube Videos finden konnte. Eine dieser Apps - Lowago - habe ich zufällig beim Surfen im Internet gefunden. Die werde ich benutzen um die verschiedenen Tarife an einer Ladesäule zu vergleichen, denn die macht das sehr übersichtlich.
Ansonsten war der Tipp mit Lidl auch sehr gut. Wir fahren eh nicht viel.. Max 20–30 km am Tag und so wie ich das sehe, muss ich ja nur ca einmal die Woche vollladen und das kann ich mit einem Einkauf verbinden.
Falls ich mal nach Hamburg oder so fahre, würde ich schauen, ob ein Ionity Abo sinnvoll ist, aber das lässt sich ja leicht berechnen.
In Berlin gibt es von den Stadtwerken eigentlich überall Fußläufig Stationen, an denen man für 0,55€/kWh laden kann. Hier scheint Electroverse keine eigenen Gebühren zu erheben, sodass ich wahrscheinlich diese App/Karte dafür nutzen werde.
-
Vermisse Dieter Zetsche..
-
Da ich in Berlin lebe und nur öffentlich laden werde, sobald mein Fahrzeug ankommt, würde ich mich für den Ausgang des Themas sehr interessieren.
-
Hallo alle zusammen
Heute hat mich ein Gespräch mit einem Kollegen etwas verunsichert. Als ich ihm im Gespräch über Autos erzählte, dass ich den EQB bestellt habe, hat er mich gefragt, wie ich denn zur elektromagnetischen Strahlung bei E Autos stehe.
Ich hatte das Thema gar nicht auf dem Schirm und habe dann mal gegooglet, wobei eigentlich immer nur der selbe Artikel in verschiedenen Geschmacksrichtungen auf verschiedenen Seiten auftauchte.
Der Artikel besagt, dass die Strahlung vor allem bei der Fahrt und beim Laden entsteht aber dass alles unter den WHO Grenzwert liegt und es zum jetzigen Zeitpunkt keine Anhaltspunkte für Gesundheitsschäden vorhanden sind.
Außerdem sagt ein Mercedes Ingenieur, dass sie das Thema ernst nehmen und alle Kabel etc. unterm Blech verlegen…
Allerdings hatte hier im Forum jemand mal den Schaumstoff im Kofferraum entfernt und darunter verlief ein Kabel… Jetzt weiß ich nicht, was ich davon halten soll, weil ja auch Kinder meist hinten sitzen…
Hat jemand mal die Strahlenbelastung beim EQB gemessen oder hat anderweitig Infos oder Erfahrungen?
-
Da laut diesem Artikel ja anscheinend das Sensorset ausgetauscht werden musste, schätze ich, dass keine Softwarelösung möglich sein wird.
-
RealGerry hat das funktioniert?
-
Ist zwar schon fast alles gesagt aber kleiner Zusatz von mir:
Wenn man bei den Mercedes-Schlüsseln zweimal auf Abschließen drückt, deaktiviert sich der Schlüssel. Damit ist auch kein Keyless Go oder Handsfree Access mehr möglich.
Dürch das Drücken einer beliebigen Taste aktiviert sich der Schlüssel auch wieder unkompliziert.