Danke, Manni.
Es ist der Zurück-Knopf.
Danke, Manni.
Es ist der Zurück-Knopf.
Hallo, zusammen.
Ich hatte die Anzeige im Kombi-Instrument so eingestellt: Links Tacho - Mitte Karte - Rechts Verbrauch
Seit ich das Auto dann vom Kundendienst abholte, wird in der Mitte der Kilometerstand und die Karte rechts angezeigt.
Es will mir partout nicht gelingen, die Karte wieder in die Mitte zu bringen.
Hat jemand einen Tipp?
Gruß Udo
Hallo, zusammen.
Hier die Verbrauchswerte meines EQB 250:
Seit April 2025 6.200 km gefahren mit durchschnittlich 19,9 kWh/100 km
Dezember 2025: 31 kWh/100 km bei 1.260 gefahrenen Kilometern.
Ich wünsche Euch alles Gute für's neue Jahr.
Gruß aus'm Ländle Udo
Ansonsten wäre es mal nett wenn die EU das Roaming zwischen den Anbietern regelt - ähnlich wie bei den Handies - und der Gesetzgeber gegen den Wucher an den Säulen vorgeht und eine Transparenzpflicht bei den Preisen VOR dem Laden einführt.
Und dass an den Ladestationen mit Kredit- oder EC-Karte bezahlt werden kann.
Ein Bekannter hatte seinen Audi an der Ladestation hängen. Als er in nach 2 Wochen wieder fahren wollte ging nichts. Der Fahr-Akku war zwar voll, jedoch der für Steuerung/Elektronik leer. Wurde abgeschleppt und stand dann 4 Wochen in der Werkstatt.
Kann das beim EQB auch passieren?
Komisch 🤔 Wir sind ohne Nachladen mit 23% Rest angekommen.
Kann man denn dann auf diese Anzeige tippen und wird dann zur Ladestation geleitet, oder muss ich die erst suchen?
Hallo. zusammen.
Ich habe ein Verständigungsproblem mit Madamme Mercedes.
Wenn ich Hey Mercedes frage "Zeige mir die Liste der letzten Ziele an", dann zeigt sie mir die Liste mit den letzten Zielen an und ich kann das gewünschte auswählen. - Geht.
Wenn ich dieselbe Frage, nur mit "empfangene Ziele" sage, versteht sie das nicht. Egal, wie ich es formuliere.
Kann mir jemand die verständlich Formulierung nennen?
Hallo zusammen.
Kann mir jemand erläutern, was mir dies Anzeige sagen will?
Die erste Zeile ist klar: Ankunft am Ziel mit 23% Restakku (hat gepasst).
Aber der Rest???
Danke schon mal.
Uuups - falscher Thread. Wie kann ich den denn löschen?
Gibt's zwischenzeitlich mehr Erfahrungen mit rostigen Bremsscheiben?
Und warum Notbremsung in D+? Doch eher ohne Rekuperation?
Hallo, zusammen.
Vor ein paar Tagen knackste es zweimal während der Fahrt, dann ging das Radio aus. Nach Umschalten auf Navi oder Kamera wurde das mittlere Display schwarz und zeigt eine Meldung in rot an "Kein Dienst verfügbar" (oder so ähnlich).
Ich dachte, ok, ist halt ein Computer, also ausschalten, warten, einschalten und gut is. Aber nein.
Am nächsten Morgen wollte ich dann in der Werkstatt meines Vertrauens vorstellig werden - aber es ging wieder alles, als wäre nichts gewesen.
Hatte jemand auch schon mal dieses Phänomen?
Mein Sohn meinte, das sei normal, wäre bei seinem Volvo (kein Stromer) auch hin und wieder passiert.
Gruß Udo