Beiträge von Willibald

Ein Bekannter hatte seinen Audi an der Ladestation hängen. Als er in nach 2 Wochen wieder fahren wollte ging nichts. Der Fahr-Akku war zwar voll, jedoch der für Steuerung/Elektronik leer. Wurde abgeschleppt und stand dann 4 Wochen in der Werkstatt.

Kann das beim EQB auch passieren?

Hallo. zusammen.

Ich habe ein Verständigungsproblem mit Madamme Mercedes.

Wenn ich Hey Mercedes frage "Zeige mir die Liste der letzten Ziele an", dann zeigt sie mir die Liste mit den letzten Zielen an und ich kann das gewünschte auswählen. - Geht.

Wenn ich dieselbe Frage, nur mit "empfangene Ziele" sage, versteht sie das nicht. Egal, wie ich es formuliere.

Kann mir jemand die verständlich Formulierung nennen?

Hallo, zusammen.

Vor ein paar Tagen knackste es zweimal während der Fahrt, dann ging das Radio aus. Nach Umschalten auf Navi oder Kamera wurde das mittlere Display schwarz und zeigt eine Meldung in rot an "Kein Dienst verfügbar" (oder so ähnlich).

Ich dachte, ok, ist halt ein Computer, also ausschalten, warten, einschalten und gut is. Aber nein.

Am nächsten Morgen wollte ich dann in der Werkstatt meines Vertrauens vorstellig werden - aber es ging wieder alles, als wäre nichts gewesen.

Hatte jemand auch schon mal dieses Phänomen?

Mein Sohn meinte, das sei normal, wäre bei seinem Volvo (kein Stromer) auch hin und wieder passiert.

Gruß Udo

Hallo, zusammen.

Jetzt ist es schon viermal passiert, dass die Heckklappe beim vor dem Haus geparkten Auto offen stand.

Der Schlüssel steckt in der Hosentasche und wurde wohl ungewollt betätigt.

Ist es evtl. möglich, die Reichweite des Schlüssel zu beschränken?

Zum Schließen der Klappe mit Schlüssel muss der ja näher als 2m beim Fahrzeug sein. Öffnen geht über eine deutlich höhere Distanz.

Oder kennt jemand eine Bezugsquelle für ein Behältnis, das das Senden verhindert. Sollte halt so klein sein, dass es in die Hosentasche passt.

Gruß Udo

Hallo.

Ich nutze die maximale Rekuperation häufig und frage mich, ob denn dann auch das Bremslicht angeht, da die Verzögerung doch deutlich ist.

Oder geht es nur beim Tritt auf's Bremspedal an?

Gruß Udo