Beiträge von andre

Bei meinem NTG 7 im MoPf* kannst du unter

Einstellungen/System/Internet und Bluetooth/Internetzugänge verwalten

einstellen das dein Handy den Internetzugang bereitstellt. Das das bei dir und und deiner Frau unterschiedlich ist kann an verdienst Dingen liegen. Vielleicht hast du das mal ausprobiert und das MBUX hat sich das gemerkt. Oder das Handy deiner Frau unterstützt den Modus PAN via Bluetooth nicht bzw es ist deaktiviert.

Auf jeden Fall solltest du in dem genannten Menü dein Handy löschen und MBUX sollte nicht mehr damit nerven.

Hallo Andre,

meiner Meinung liegt das an der Klimaanlage. Auf dem Wärmetauscher setzt sich Feuchtigkeit ab. Diese wird beim Wiederstart von der Luft mitgenommen und kondensiert dann an der Frontscheibe. Bei manuellen Klimaanlagen konnte man das Problem vermeiden, indem man die letzten Kilometer vor Fahrtende die Klimaanlage ausgeschalten hat (Lüftung muß aber weiter laufen, nur AC off). Diese ist leider bei den meisten Klimaautomatiken nicht mehr komplett möglich. Soweit meine Beobachtung. Wiedie Mitforisten bereits beschrieben haben kannst du das Problem durch Vorheizen vermeiden.

Danke, ich werde das mal machen und Berichten ob es geholfen hat :)

Vielen Dank für euere ganzen Rückmeldungen. Das mit dem Schuhe abklopfen mache ich natürlich immer und das Auto ist auch komplett Trocken innen. Auch die Abläufe im Wasserkasten waren frei. Woher als das Beschlagen kommt kann ich immer noch nicht sagen, aber da es nun wärmer ist tritt es auch nicht mehr auf.

Hallo zusammen,

ich habe meinen EQB nun einige Monate und musst feststellen das die Windschutzscheibe bei den aktuell kalten Temperaturen beim losfahren schnell Beschlägt. Beim Einsteigen ist noch nichts (also keine hohe Luftfeuchte im Auto), erst wenn ich ~1 Min. im Auto bin beschlägt die Scheibe. Ich nutze dann immer das Gebläse mit der Einstellung auf die Frontscheibe, aber es wundert mich das die Scheibe so schnell beschlägt.

Die Klima ist an und nicht auf ECO. Die Lüftungsdüsen sind frei.

Ist das bei euch auch so?

ich habe einen EQB 350 4Matic aus 2024 - der hatte nach 14 Monaten nur 10.300km auf der Uhr. Top ist die 4 Matic da kann man dann im Schnee auch einmal ohne Probleme eine Steigung meistern. "Allrad" Kann ich nur empfehlen

Die Zuglast liegt dann auch bei 1,7t

Da kann ich nur Zustimmen. Der EQB ist meinen erster Allrad und bei dem Schnee die letzten Wochen war das fahren wesentlich besser als mit den Autos die ich vorher hatte (Sowohl Front- als auch Heckgetrieben)

Bei mir werden die einzelnen Pakete in der App mit der Laufzeit angezeigt, oder mit Dauerhaft aktiv.

Mir steht die Entscheidung was ich dann weiter nutzen und bezahlen will im Mai 27 an.

andre

„Bei Autos die von Werk ab mit Frunk ausgeliefert werden lässt sich die Motorhabe aka Funkhaube öffnen ohne das diese im Fahrzeug entriegelt werden muss“.

Das ist schlicht und ergreifend falsch!

Dann lass es mich korrigieren, es gibt Autos mit einem Frunk ab Werk bei denen die Motorhaube nicht von innen Entriegelt werden muss.