... bei einem Faceliftmodell ab Modelljahr 2024 hat man dieses Problem so nicht.
... es sei denn, man nimmt den EQB wie ich wegen der Siebensitzer-Option! Ich hab mit BJ 2025 immer noch nicht die (einfache) Möglichkeit einer AHK-Nachrüstung! ![]()
... bei einem Faceliftmodell ab Modelljahr 2024 hat man dieses Problem so nicht.
... es sei denn, man nimmt den EQB wie ich wegen der Siebensitzer-Option! Ich hab mit BJ 2025 immer noch nicht die (einfache) Möglichkeit einer AHK-Nachrüstung! ![]()
Hallo Mnmlst,
ich würd dir im Rückblick auf meinen auch erst kürzlich erfolgreichen Gebraucht-Kauf raten, die beiden (drei) zur Verfügung stehenden Fahrwerks- und Sitzoptionen bei einer Probefahrt zu vergleichen.
Ich hatte einen Tag mit einem AMG-EQB zur Verfügung, der mich dann davon überzeugt hat, mir einen Progressive mit Komfortfahrwerk (nicht "tiefergelegt") und normalen Sitzen zu suchen. Der AMG war mir zu hart und rumpelig. Das Verstellfahrwerk sollte da wohl auch gehen, das gibt es aber realistisch gebraucht wieder nur im AMG mit den härteren Sportsitzen.
Bezüglich Macken denke ich kommt es auf das Alter und die Laufleistung deines Kandidaten an. Meiner hatte erst 6 Monate und 11Tkm im Stuttgarter Werksverkehr runter, da war natürlich noch nichts dran. Bei älteren liest man ja immer gerne, dass die Fahrwerksteile zeitig kaputt/ausgeschlagen sind, also dort auf Klappern bei Lastwechseln achten.
Und natürlich peinlichst die Ausstattungsoptionen und Fertigungsdaten checken, insbesondere bei Interesse an einem EQB250+, der *muss* nach dem 24.01.2024 gefertigt sein, sonst Batterierückrufkandidat! Der Händler nenn dir die FIN, die du dann online selbst noch mal checken kannst.
Was der Händler dir sonst so an Infos gibt, liegt natürlich bei ihm und was du alles erfragst. Aber von einem der nicht mit offenen Karten spielt und was zu verstecken hat, würd ich mal generell nichts kaufen, sag ich mal so...
Viel Erfolg und viel Spaß bei der Suche
Hallo, mir ist etwas aufgefallen, dass sich auf meinem Mercedes Me Dashboard vor kurzem geändert hat:
früher stand dort immer eine Tagesanzahl bis zum nächsten Service (von 365 Tagen abwärts zählend) sowie eine Restkilometerlaufzeit ebenso abwärts zählend von 25k km.
Seit Freitag (glaub ich) steht dort nur noch die Kilometer-Zahl, ohne Rest-Laufzeit in Tagen!
Ebenso ist der Mobilio-Service-Status verändert, läuft jetzt irgendwas bei 500 Tagen!
Ist das bei euch genau so? Hat Mercedes hier ein Einsehen und möchte seine überlasteten Werkstätten von unsinnigen Terminen befreien? ![]()