Beiträge von newman12

Hallo,
    ich habe nun meinen 350er EQB seit einigen Monaten und höre immer beim Fahren so eine Art Stellmotor-Surren für 1-2 sek. im Bereich der Hinterachse, als wenn da die Parkbremse sich einstellt oder sonst eine Aktivität am hinteren Motor ein und ausstellt. Kann mir jemand sagen, was das sein könnte?

Vielen Dank für eine Antwort.

Hallo in die Runde.
    Ich habe mal die Frage, warum die Bedienungsanleitung des EQB eine abschaltbare Heizungs- bzw. Klimatisierungssteuerung für die 1. und 2. Sitzreihe aufführt? In meinem EQB mit Thermatic gibt es aber im Display keine Möglichkeit dies überhaupt anzuwählen. Ist hier die Anleitung einfach nicht korrekt beschrieben oder finde ich hier einfach die nötigen Einstellmöglichkeiten nicht?

Hallo,

ich fahre den 350er seit August 2025 und stelle extreme Unterschiede je nach Außentemperatur fest. Gerade bei kürzeren Fahrten von 10 km.

Im August war der Verbrauch auch mit Autobahnfahrt bei 18 kWh/100. Da habe ich mich echt gefreut. Jetzt bei morgentlichen 8 °C liegt der Verbrauch bei unverständlichen fast 30 kWh/100 bei gleichem Weg zur Arbeit und gleicher Fahrweise. Das finde ich echt zu viel. Wie soll es dann erst bei minus Temperaturen werden? Ich hatte vorher einen KIA der hatte nie solche extreme Unterschiede gezeigt.

Kann man da etwas in den Einstellungen anpassen?