Beiträge von mnmlst

Danke an alle! AHK wäre nice to have, wenn sie eh dabei ist, aber ich ziele schon eher auf VorMOPF. Allein schon wegen des Bedienfelds, das so ein bisschen Rest-iDrive-Feeling aufkommen lässt (vor dem GLC bin ich lange BMW gefahren).

Stimmt, die Batterie-Haltbarkeit ist die große Unbekannte. Das Risiko muss man derzeit wohl noch eingehen, wenn man ein E-Auto wagt. Wegen des DC-Ladens bin ich entspannt. Ich fahre auf der Autobahn meist 111 mit Tempomat, da ist die Ladezeit dann auch schon Wurscht :S Wobei, ab und zu fahre ich auch mal gern 200+, das kann ich mir dann künftig abschminken. Die Drosselung auf 160 ist schon ein bisschen eine Spaßbremse.

Und klar, die Ausstattung wird aber sowas von genau studiert... Viele Händler kommen mit ihren Ausstattungen ja selbst nicht klar, ist mein Eindruck.

Hey, danke, guter Hinweis! Aktuell fahre ich den GLC mit Luftfederung, da bin ich fahrwerksseitig sehr verwöhnt. Besser geht nicht, finde ich, daher wird der EQB eh ein Rückschritt sein.

AMG scheidet schon aus wegen der Mantafolie ;) Aber an die härtere Federung habe ich noch gar nicht gedacht. Mein EQB soll elegant und komfortabel sein :saint:

Ich schau mal. ob ich noch eine Beschreibung der Ausstattungsvarianten finde. Der aktuelle Konfigurator muss ja nicht dem von vor zwei oder drei Jahren entsprechen. Ich ziele auf jeden Fall auf eine der 4M-Motorisierungen, die 250er fallen dann raus. Da ich gern noch Glasdach und elektrische Sitze hätte, wird die Auswahl zum attraktiven Kurs schon recht schmal...

Hallo ins Forum, da ich vorhabe, mir einen jungen EQB zuzulegen, habe ich mich erstmal hier angemeldet. Und schon vorher viel gelesen... Danke für Eure zahlreichen Beiträge!

Wenn ich mir dann bald Autos anschaue und probefahre – worauf sollte ich Eurer Erfahrung nach besonders achten, außer dem Üblichen, was auf alle Autos zutrifft? Irgendwelche EQB-spezifischen Macken, die ich abklopfen sollte (und die sich im Rahmen einer Probefahrt entdecken lassen)? Rücken Händler erfahrungsgemäß die Werkstattgeschichte raus, die sie über ihr System ja sehen können, also außer dem Scheckheft?

Danke für ein paar sachdienliche Hinweise!

Mnmlst