Beiträge von nomad

Jo danke, in drei Wochen geht's los. Und nein: Ich habe nur den "kostenlosen" Tarif von MB-Charge, weil ich für 30Cent in der 4Ma laden kann und wenig außerhalb laden muss.

Ich glaube, mein 2025er ist auch ein MoPf, habe u.a. ja die werksseitige AHK und soweit ich informiert bin, gab es die nicht in der Vor-MoPf-Version. Und ja, Handbuch lesen, das ist sicher eine gute Idee, aber als Mann… jedenfalls Danke für die Erklärung. Ich werde die „Unterstützung“ mit der aut. Verkehrszeichenübernahme erstmal aus machen und testen, wie es sich so fährt.

Hi, danke für Deine Antwort.

Zwei Fragen ergeben sich für mich daraus:

1. Was genau ist mit „Reset-Knopf“ gemeint?

2. Bzgl. der Zusatzschilder: Was genau meinst du mit speziellem Problem, könnte es sich um einen (hoffentlich) behebbaren Fehler handeln, den der Mercedes Service lösen kann? Hinweis: Ich habe mehrfach diese Art Schilder auf meiner Strecke und bei keinem wurden die Zusatzschilder verarbeitet.

Grüße

Hi,

ich hab meinen EQB 250+ BJ2025 (junger Stern) gestern bekommen.

Ich habe ein ähnlich gelagertes Problem: Es wird ein 30er Schild erkannt, soweit, so klar.
    Aber: Wenn das Schild einen Zusatz z.B. von 22:00 bis 6:00 enthält (als kleines weißes Zusatzschild) kloppt er trotzdem die 30 rein, obwohl ich tagsüber unterwegs war.

Mein Kia Niro übernimmt zwar die Schilder nicht beim Abstandstempomat, aber er zeigt die 30 nur an, wenn die Bedingung auf dem Zusatzschild auch zutrifft.

Gibt es da ein Workaround beim EQB?
    Besser noch: Gibt es da ein Beheben des Fehlers druch den Service oder ein Update?

Aktuell kann ich den Tempomat Innerorts deswegen nicht nutzen :(

Oh, jetzt erst gelesen. Ich habe jetzt einen jungen Stern (also keinen der noch verfügbaren Neuwagen aus der letzten Serie, bevor die vom EQB wieder zum GLB EQ geworden sind) gekauft. Der hat jetzt die AHK, also alles gut.