Fehlende Ersatzteile: Frontscheide
Ich habe das Vergnügen, das bei der Fahrt in den Urlaub durch Steinschlag ein Riß in der Frontscheibe entstand.
Nach nunmehr 3 WOCEHN ist klar, eine neue Frontscheibe wird sicher geliefert, Lieferzeit jedoch unbestimmt- Dauer des Wartens mindestens 6 Monate.
Der Mercedes Partner vor Ort ist höchst bemüht aber einfach nur machtlos.
Das Fahrzeug wird jetzt 6 Monate in der Garage stehen, Fahren mit Riß würde mit 1 Punkt in Flensburg und 90€ Bußgeld belohnt und zusätzlich ohne Versicherungsschutz erfolgen.
Mercedes-Benz Customer Assistance ist nach eigener Aussage nicht zuständig.
Vermutlich ist ein EQB wie von Herrn Källenius ausgeführt in der falschen Fahrzeugkategorien um den Service und die notwendigen Ersatzteile vorrätig zu halten.
Bedauerliche Entwicklung, sollte zu Nachdenken anregen.