Ab wann geht nichts mehr

  • Geschäftsreise mit EQB - Temperaturen um 0 Grad - angekommen beim Kunden mit 20% Batterie

    Rückfahrt mit Electric Intelligence Planung einer Ladestation. Schnellader in Marburg Am Krekel 3 - lt Navi angesteuert. Dort war ein Recyclinghof aber keine Ladestation. Also suche einer Ladestation - im Dunkeln - konnte aber die Ladestation (Aral Tabkstelle) in der Ferne sehen.

    Musste ein paar Kilometer lang versuchen diese Tankstelle an der B3 anzufahren.

    Dabei meldete die Hochvoltbatterie in gelb eine Restreichweite von 30km.

    War heilfroh die Ladestation gefunden zu haben.

    Nun die Frage - wann ist denn wirklich Schluss = Batterie leer? gibt es einen Puffer bevor die Batterie leer wird?

  • Das hängt natürlich von ganz vielen Parameter ab, ich denke, Pauschal wird man hier gar nichts sagen können. Da gibt es einen bekannten Youtuber, der hat einmal einen Mazda MX-30 komplett leer laufen lassen. Nachdem die "Reserve" Anzeige geblinkt hat, hat er mit dem Auto nochmals 20 Km gemacht.

    • 2015 - Mercedes B 250 4matic AMG Line
    • 2017 - Mercedes GLC 250d 4matic AMG Line
    • 2021 - Mercedes GLB 35 AMG
    • 2022 - Merceds EQB 350 4mativ AMG Line
  • Also 30km Rest ist gechillt ich bin auch schon mit 3 % angekommen allerdings zu Hause. Aber ich den auch wenn 0 % da steht geht immer noch ein bischen was. Und Ladesäulen in der Nähe kann man sich ja zur not anzeigen lassen.

    EQB 300 AMG-Line bestellt am 14.04.22 und am 05.10.22 beim Händler abgeholt ;) gewandelt 12.2023

  • Der Betrag sollte bei Vox noch abrufbar sein. Es wurden zwei Fahrzeuge getestet in wieweit die versprochenen kWh Akkukapazität eingehalten werden. Es wurde ermittelt dass bei Anzeige null, noch etwa 3 - 4 kWh im Akku enthalten waren.