Treibhausgasminderungsquote Mercedes EQB Forum - THG Quote - Empfehlung, Anmeldung und Diskussion

• Ja, ich war auch überrascht. Im Januar hatten sie mir 350,00 € angeboten, wenn ich nicht warten möchte. Das hatte ich nicht angenommen. Im März haben Sie dann 500,99 € überwiesen.

Fand ich toll und war total unkompliziert :) :thumbup:

• Wann und wo sollte man sich für 2024 anmelden?

EQB 300 4MATIC, digitalweiß metallic, Advanced-Plus Paket, dunkel getöntes Glas, Panorama-Schiebedach, Sitzheizung, Fahrassistenz-Paket, Park-Paket mit 360 Kamera, Konnektivitäts-Paket Navigation, Head-up-Display, MBUX Innovations-Paket, Smartphone Integration.

BMW M 240i xDrive Coupe

• Ich bin kein ADAC Mitglied, wo soll ich mich für 2024 anmelden?

EQB 300 4MATIC, digitalweiß metallic, Advanced-Plus Paket, dunkel getöntes Glas, Panorama-Schiebedach, Sitzheizung, Fahrassistenz-Paket, Park-Paket mit 360 Kamera, Konnektivitäts-Paket Navigation, Head-up-Display, MBUX Innovations-Paket, Smartphone Integration.

BMW M 240i xDrive Coupe

• Ich habe meine THG Prämie bei elektrovorteil.de beantragt, es soll mind. 100€ geben.

Wenn man beantragt hat, könnte ein Angebot von 75€ sofort Cash kommen.

Und nein, es wird über das Jahr gesehen nicht besser, eher weniger. Mehr EV, weniger sauberer Strom und THG für 10% Biosprit drücken die Prämien.

• Ab 01.12.2025 kann die THG-Quoten-Prämie für 2026 beantragt werden.

Ich habe es gestern über die EnBW gemacht - 215€ !

Bei anderen ist es vielleicht mehr, doch war die Beantragung über meinen Stromlieferanten und mein bestehendes Konto einfacher zu bewerkstelligen.

Gruß aus‘m Ländle

Uli

MB EQB 300 4Matic - Baumonat 08/2023 - ab 08/2024

Knaus BoxDrive 680 ME - Baumonat 10/2022 - ab 12/2022

BMW Z4 35i e89 - Baumonat 06/2014 - ab 08/2015

Triumph TR6 - Baumonat 01/1971 - ab 09/2004

• Moin,

ich hatte auch schon sehr gute Angebote per Mail bekommen.

Mein Sohn hat mich aber noch zurück gehalten.

Nächstes Jahr soll es noch bessere Angebote geben.

Warten wir mal ab. :)