Smartphone Konnektivität ohne Zusatzpaket Apple Carplay

  • Hallo zusammen,


    ich hätte eine kurze Frage zur „klassischen“ Konnektivität von Handys mit dem MBUX.


    Ich habe mich aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen ganz aktiv gegen das Zusatzpaket mit Apple CarPlay entschieden, da ich in zwei verschiedenen Fahrzeugen damit nicht die besten Erfahrungen gemacht habe (funktionierte nur sehr bedingt, hängte sich auf, war teils ganz weg und zumindest zeitnah nicht wieder auffind- bzw. nutzbar). Da ich daraufhin auch „klassisch“ mittels Bluetooth verbinden und somit weiterhin ganz normal auch bspw. Spotify abspielen sowie auch telefonieren konnte, etc., hoffe ich, dass dies beim EQB auch funktioniert.


    Kann mir hier eine/r von Euch eine positive Rückmeldung zu geben?


    Danke schonmal und trotz des bescheidenen Wetters noch einen schönen Sonntag.

    Un saluto

    Pippo

  • Ciao Pippo


    Du brauchst kein Car Play… Du kannst mit MBUX zwei Mobiltelefone speichern und parallel laufen lassen. Telefoniere via Bluetooth und Spotify über Bluetooth, alles möglich. Du kannst auch Spotify über ein Mobiltelefon laufen lassen und der Beifahrer mit seinem Mobiltelefon telefonieren.


    Ich persönlich verstehe den Nutzen von Car Play nicht.

    • 2015 - Mercedes B 250 4matic AMG Line
    • 2017 - Mercedes GLC 250d 4matic AMG Line
    • 2021 - Mercedes GLB 35 AMG
    • 2022 - Merceds EQB 350 4mativ AMG Line
  • Hi 716,


    Gott sei Dank - besten Dank für Deine Rückmeldung!

    Da bin ich ja beruhigt!!


    Dann ist ja alles gut und ich habe mich richtig entschieden.


    Naja, m.M.n. verwandelt das den mittleren Bildschirm optisch einfach in ein großes iPhone. Wirklich gut fand ich das allerdings auch im Leihwagen schon nicht…


    In diesem Sinne, weiterhin einen schönen Abend und viele Grüße

    Pippo

  • Gerne!

    Ja, aber für das ist MBUX dann doch zu gut... Ich würde es verstehen, wenn die interne Software miserabel wäre, aber das ist MBUX bei weitem nicht... Du kannst auch wenn Spotify läuft die Titel mit dem Lenkrad blättern etc. Also wie gesagt, mir persönlich erschliesst sich mir kein Mehrnutzen daraus...


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!

    • 2015 - Mercedes B 250 4matic AMG Line
    • 2017 - Mercedes GLC 250d 4matic AMG Line
    • 2021 - Mercedes GLB 35 AMG
    • 2022 - Merceds EQB 350 4mativ AMG Line