Fußmatten

• Nachdem sich die mitgelieferten AMG- Fußmatten als nicht sonderlich alltagstauglich erwiesen haben, da sie den vorhandenen Fußraum aufgrund des sehr knappen Zuschnittes nur sehr unvollkommen bedeckten, habe ich die von Mercedes angebotenen Gummimatten gekauft.

Ziemlich teuer (106,-€ nur vorn!) decken sie aber mit weit hochgezogenem Rand den Fußraum viel besser ab und verhindern die Verschmutzung des Teppichs sehr viel besser, außerdem sind sie vollkommen geruchlos.

Empfehlung also trotz relativ hoher Kosten. :)

Einmal editiert, zuletzt von Huckelbuck ()

• Wir sind mit dem Hund viel im Wald unterwegs und die Textilmatten abschütteln brachte nie sehr viel, weil der Boden neben den Matten immer auch Schmutz abbekam. Da ist der erhöhte Rand für uns sehr hilfreich.

Aber du hast recht, die AMG-Textilmatten sind (mit den genannten Nachteilen) zierlicher. ;)

• Genau so empfinde ich es auch….hab allerdings knapp 7 Monate gebraucht, bis die Einsicht dann endlich kam. 8)

• Die mitgelieferten AMG- Fußmatten sind wirklich nicht praktisch und so versuchte ich bisher größere Textilmatten zu finden, was sehr schwierig ist. Sie sollen natürlich eine ausreichende Größe und dem Fahrzeug entsprechendes Aussehen haben. Von den Gummimatten (s. Bilder oben) bin ich positiv angetan. Ich glaube eine weitere Suche nach Textilmatten hat sich nun für mich erledigt. Vielen Dank für die gute Information.