Schutzbezüge für die hinteren Sitze wegen Hund

• Hallo,

Ende April dürfen wir uns auf unseren neuen EQB AMG 250+ freuen. Derzeit nutzen wir einen Kia E Niro und sind bereits voller Vorfreude auf das neue Fahrerlebnis.

Ich hätte jedoch eine Frage bezüglich unseres kleinen Hundes, eines Zwergschnauzers. Um zu vermeiden, dass seine Krallen die Rückseiten der Sitze beschädigen, sind wir auf der Suche nach geeigneten Schutzbezügen.

Könntet ihr uns hierzu eine Empfehlung geben? Das Internet bietet zwar eine Vielzahl an Optionen, doch bezüglich der Qualität dieser Produkte bin ich mir unsicher. Ich möchte den Innenraum des Wagens nicht durch minderwertige Schutzbezüge beeinträchtigen.

Beste Grüße

Olaf

• Mudges

Da wir die Rücksitze nicht regelmäßig benötigen, haben wir es so gelöst.

Gibt es bei http://www.doctorbark.de in verschiedenen Größen und Farben für ca 300,-€. Ist auch für einen Teil der Rückbank erhältlich wenn man den Platz braucht oder der Hund entsprechend klein ist.

Wir sind sehr zufrieden damit. Wird an den Kopfstützen befestigt, kein Schmutz an Seitenteilen und vorderen Lehnen und der Fußraum ist abgedeckt.IMG_4048.jpeg

5 Mal editiert, zuletzt von Huckelbuck ()

• Ja, das ist schon ein sehr gern angenommenes und bequemes Lager für unseren Bearded Collie. Bisher keine Klagen von seiner Seite ;)

• Doktor Bark ist auch bei uns auf der Rückbank. Kannst du in der Reinigung abgeben. 25€ und sauber ist. Ich habe 2, damit ich wechseln kann.

EQB250+ und Mischlingsmädchen 23kg.

Vielen Dank für den Hinweis! :thumbup:

Ist zwar waschbar aber für die Waschmaschine doch ein wenig zu gewaltig. Werde mal bei unserer Stammreinigung vorsprechen :)