Der EQB-Nachfolger ist bestellt

• So, es ist vollbracht.

Heute habe ich mir ein Geburtstagsgeschenk gemacht und mich früher als geplant mental schon mal mit dem Nachfolger des EQB beschäftigt und tatsächlich zugeschlagen.

Herausgekommen ist der Kauf des neuen CLA 250+ EQ der für den Oktober2025 avisiert ist.

Falls es interessiert, die Konfiguration ist unter „MEHQB5V8“ im Konfigurator abrufbar.

Ich freue mich drauf.

EQB 250 AMG-Line, patagonienrot, EZ 19.01.2023

Einmal editiert, zuletzt von Huckelbuck ()

• Huckelbuck

In der Rolle des Beta-Testers könnte das spannend werden.

Die Ladeoption mit 400 V ist aber nicht dabei - wegen der Einschränkungen bei der Auswahl der Ladesäulen wäre mir das wichtig. Vielleicht kannst Du das noch nachordern (könnte aber den Liefertermin nach hinten verschieben).

Ansonsten ist der CLA EQ vernünftig ausgestattet - das sinnfreie Panoramadach einmal ausgenommen (da nicht zu öffnen).

Gruß aus’m Ländle

Uli

MB EQB 300 4Matic - Baumonat 08/2023 - ab 08/2024

Knaus BoxDrive 680 ME - Baumonat 10/2022 - ab 12/2022

BMW Z4 35i e89 - Baumonat 06/2014 - ab 08/2015

Triumph TR6 - Baumonat 01/1971 - ab 09/2004

• BruderLeichtfuss

Da unser 4- beiniger Lebensgefährte ohnehin von Beginn an die Rückbank für sich beansprucht (im Gegensatz zum XC90!) ist es für uns 2 entbehrlich , Limousinen auszuschließen.

Der Kofferraum plus Frunk plus hinterer Fußraum werden reichen. Ich freue mich darauf, nach sehr langer Zeit mal wieder eine Limousine zu fahren.

Uli

Ich hoffe auf nicht allzu viel Spannung…😎

Das Glasdach erkläre ich mir mit dem schlichten Wunsch, die Kopffreiheit insbesondere hinten nicht unzumutbar einzuschränken.

Mal sehen, wie das ohne Innenrollo wird, evtl. wird noch eine reflektierende Folie notwendig um die Erwärmung des Innenraums zu reduzieren.

Die Technik des Autos hat mich angefixt und ich habe mir die Frage gestellt, warum und worauf ich länger warten soll.

Mit -seit heute- 77 ist das Glas schon ziemlich leer, so hab ich meinem Affen nochmal richtig Zucker gegeben…😇

EQB 250 AMG-Line, patagonienrot, EZ 19.01.2023

2 Mal editiert, zuletzt von Huckelbuck ()

• .

Mit -seit heute- 77 ist das Glas schon ziemlich leer, so hab ich meinem Affen nochmal richtig Zucker gegeben…😇

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !

MB EQB 300 4Matic - Baumonat 08/2023 - ab 08/2024

Knaus BoxDrive 680 ME - Baumonat 10/2022 - ab 12/2022

BMW Z4 35i e89 - Baumonat 06/2014 - ab 08/2015

Triumph TR6 - Baumonat 01/1971 - ab 09/2004

• Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und allzeit knitterfreie Fahrt! Ich bin noch dabei, meinen richtig zu entdecken, mein erster SUV, dannoch elektrisch, nach dreißig Jahren Cabrio........