Da ich Klavierlack im Auto hasse, habe ich mir mal bei Ali eine Abdeckung gekauft, mit der Hoffnung das diese auch hält was sie verspricht. Ich wurde nicht enttäuscht, Jetzt bestelle ich mir noch das Teil für die Lüftung. IMG_0413.jpg

Carbon Mittelkonsole
-
-
-
Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden: 44,32€ | Auto Mittelkonsole Leder Stil Panel Abdeckung Trim Panel Rahmen Innen Zubehör Für Mercedes Benz GLA GLB Klasse X247 H247
44,32€ | Auto Mittelkonsole Leder Stil Panel Abdeckung Trim Panel Rahmen Innen Zubehör Für Mercedes Benz GLA GLB Klasse X247 H24744,32€ | Auto Mittelkonsole Leder Stil Panel Abdeckung Trim Panel Rahmen Innen Zubehör Für Mercedes Benz GLA GLB Klasse X247 H247a.aliexpress.comIch habe das hier gerade auf AliExpress gefunden: 30,39€ | Neue Auto Zentrale Steuerung Dashboard Air Vent Trim Abdeckung Carbon Faser Stil Fit für Mercedes Benz GLB X247 Klasse 2019 2020 für Auto
30,39€ | Neue Auto Zentrale Steuerung Dashboard Air Vent Trim Abdeckung Carbon Faser Stil Fit für Mercedes Benz GLB X247 Klasse 2019 2020 für Auto30,39€ | Neue Auto Zentrale Steuerung Dashboard Air Vent Trim Abdeckung Carbon Faser Stil Fit für Mercedes Benz GLB X247 Klasse 2019 2020 für Autoa.aliexpress.com -
Bei der Lederabdeckung gefällt mir nicht, da das Rollo nicht beklebt wird.
Das finde ich bei deiner Version besser.
Ich habe bei Ali diese Folie gefunden.
Auto Carbon Innen Aufkleber Getriebe Shift Schützen Für Mercedes-Benz GLA GLB EQA EQB 2020-2025 innere Tür Schutz Film Zubehör - AliExpress 34Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.comGing deine Folie problemlos zu kleben. Mit Wasser oder direkt draufgeklebt?
-
Das Rollo habe ich extra beklebt, das ist nur ne Folie.
-
Bei meinem Link ist es auch nur eine Folie.
Daher die Frage ob die Oberfläche besser feucht gemacht wird und mit weichem Schaber die Blasen und Feuchtigkeit herausgestrichen wird.
-
Nein, nicht feucht machen, aber die Folie taugt nur was am Rollo.
-
Jetzt kurz zum Verständnis.
Mir geht es nur um den Klavierlack auf der Mittelkonsole.
Auf deinem Bild hast du doch das Rollo und die Fläche der Mittelkonsole mit Carbon foliert?
Die Luftdüsen werde ich so lassen.
In der Zwischenzeit habe ich ein Video gefunden, dass die Montage der Folien im Innenraum ohne Seifenwasser geht.
-
Die Mittelkonsole ist aus Kunststoff, sehr passgenau und Wassertransferdruck. Sieht absolut top aus, wirkt nicht billig. Ich hatte vorher eine Carbonfolie dort, die war sch….lecht. Davon sind noch die Aufkleber über, die auf dem Rollo ist. Die sind auch ok und lösen sich nicht ab. Die Konsole wird einfach auf das Klavierlackteil raufgeklebt. Kann auch bei bedarf wieder entfernt werden.