Uli,
für mich und meine Fahrten sehe ich keine Vorteile der preislich wesentlich höher liegenden AMGs. Vielleicht habe ich den Zusatznutzen nur noch nicht erkannt.
Einen Zusatznutzen von 4WD kann ich für meine künftigen Touren auch nicht erkennen. In der Vergangenheit war ich viel mit frontgetriebenem Womos in ganz Europa, Afrika und Orient auf viel Sand und noch mehr Schotter ohne Probleme unterwegs. Warum jetzt 4WD? Kostet nur mehr Strom und hat eine geringerer Reichweite. Im Winter bin ich wenig unterwegs. Da könnte ich mir noch Vorteile mit einem 4WD vorstellen.
Da ich nicht mehr zu den ganz Neuen gehöre, hat mir die Unterstützung der vielen elektronischen Helferlein wie 3D-Kamera, Fahrassistenz, Spurhaltung usw. in meinem derzeitigen B250e recht gut gefallen. Da möchte ich nichts missen.
Einen EQB250 habe ich ausprobiert. Eine höhere Leistung benötige ich nicht.
Mein Freundlicher versucht jetzt auf dem Jahreswagenmarkt etwas für mich i den nicht öffentlichen Datenbanken zu finden. Vielleicht wird es dann doch etwas umfangreicheres mit Features, die ich nicht unbedingt benötige.
Wo liege ich Deiner Meinung nach mit meinen Vorstellungen falsch? Besten dank für Hinweise.
Gruß Slomo