Apple car play

  • Ich wollte mir car play beim Auto einstellen, das verlangte aber nach einem Kabel. Schade, passendes nicht zu Hause, da der Auto USB Anschluss nur für die neuen Stecker ist. Nun gut, schnell zu Media Markt und eines zugelegt. Werde ich nachher mal testen. Ich dachte eigentlich, dass alles über Bluetooth machbar wäre 🤔.

    EQB 300 / Denimblau metallic / Sitze und Himmel macciatobeige

  • Hi !

    Da sollte eigentlich der Adapter mitgeliefert worden sein.

    Der ist ja nicht besonders groß; evt nochmal in den Tiefen der Mittelkonsole forschen ....

    Per Bluetooth geht es zur Zeit lediglich beim EQS / EQE; bei den anderen Baureihen der Mittelklasse soll es aber künftig auch möglich sein.

    ( soweit mein MB Händler )

    EQB 300 / 4matic; AMG Ausstattung / nachtschwarz

  • Hallo,


    beim EQB ist es ja möglich die Smartphonefunktionen (also Apple Carplay und Android Auto) auch ohne den großen Bildschirm zu bestellen.

    Mich würde interessieren, wie dieser dann aussieht? Da bei der großen Konfiguration ja doch relativ wenig vom Monitor für CarPlay genutzt wird...

  • Hallo,


    beim EQB ist es ja möglich die Smartphonefunktionen (also Apple Carplay und Android Auto) auch ohne den großen Bildschirm zu bestellen.

    Mich würde interessieren, wie dieser dann aussieht? Da bei der großen Konfiguration ja doch relativ wenig vom Monitor für CarPlay genutzt wird...

    Ich weiß leider nicht wie es auf dem kleinen Bildschirm aussieht. Das sieht man wirklich sehr selten auf YouTube.

    Aber jemand hat CarPlay mit der EnBW mobility+ von einem anderen Fahrzeug hochgeladen.

    Hier das Video bei Interesse:

    EnBW mobility+ App in Apple CarPlay ausprobiert & erklärt

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vielleicht gibt es ja hier Hilfe für mich, denn ich bin offenkundig nicht in der Lage Apple CarPlay zum Laufen zu bringen… 8|

    Ich finde im Display nicht das vor, das die Bedienungsanleitung beschreibt.

    Da ist immer von einer Rubrik „Mercedes me und Apps“ die Rede, gibt’s bei mir nicht zu sehen. Ich sehe nur den Punkt „Apps“ mit Office, Browser und Wetter.

    Ich habe MBUX über Bluetooth mit meinem IPhone 11 verbunden, da ich dort genug Datenvolumen habe.

    Ist es ggf. erforderlich, die Smartphoneintegration für 369,-€ dazu zu kaufen um CarPlay nutzen zu können oder mache ich schlicht und ergreifend etwas falsch???

    Mein iPhone sucht bei den CarPlay-Einstellungen übrigens immer vergeblich nach dem EQB…

    Bin für jede Anregung und Unterstützung dankbar! :)

    EQB 250 AMG-Line, patagonienrot, EZ 19.01.2023