Handy Hotspot

  • Joa, das grosse Problem ist einfach, Mercedes ist auf dich nicht angewiesen. Die kümmert es einen feuchten Dreck… Entschuldigt die Ausdrucksweise… Ich kann euch ein Lied davon singen, alle, absolut alle Autos hatten Mängel. Ob B Klasse für knapp 60k, GLC für knapp 85k, GLB 35 für knapp 95k… Und oft hiess es irgendwann: Stand der Technik.


    Bei der B-Klasse z.B. kippte der Spiegel nach oben im Rückwärtsgang wenn es regnete statt nach unten (!). Konnte auch nach kompletten Ersatz des Kabelbaumes nicht behoben werden. Beim GLC Sägezahnbildung Voderreifen, es resultierte ein Wummern daraus. Und am Schluss hiess es immer: Stand der Technik.


    Die B-Klasse haben wir deshalb verkauft…


    Wir fahren einen Stern, aber nicht einen Stern wie viele diesen in Erinnerung haben. Auch Mercedes will Umsatz machen, was dass bedeutet ist allen klar… Wer Luxus erwarten will, der darf sich dann beim EQS umschauen, und auch dort, hagelt es an Mängel in diversen Foren.


    Just my 2 Cents


    EDIT: Versteht mich nicht falsch, geht auch bei einem Auto in der Preisklasse eines EQBs nicht, aber ich habe gelernt es zu akzeptieren. Mängel werden reklamiert und irgendwann bei Stand der Technik akzeptiert. Was bleibt mir auch anderes übrig.

    • 2015 - Mercedes B 250 4matic AMG Line
    • 2017 - Mercedes GLC 250d 4matic AMG Line
    • 2021 - Mercedes GLB 35 AMG
    • 2022 - Merceds EQB 350 4mativ AMG Line

    Einmal editiert, zuletzt von 716 ()

  • tja , dann wird es halt kein Stern mehr, ganz einfach ob die es juckt oder nicht ist mir egal. Aber ich lass mich mit Sicherheit nicht mit einem Stand der Technik abspeisen auf gar keinen Fall.

    EQB 300 AMG-Line bestellt am 14.04.22 und am 05.10.22 beim Händler abgeholt ;) gewandelt 12.2023

  • Das ist ja wirklich verrückt - so gehäufte Fehler. Ist halt nicht mehr alles „Made in Germany“ !

    Da hatte ja echt Glück (toi toi toi) - bisher bei keinem Stern (GLC, Vaneo, ML, B-Klasse mit Erdgas, GLK mit LPG, ML) irgendwelche außergewöhnlichen Mängel, nur Verschleiß.

    Hoffentlich lassen sich die ganze Sachen bei Euch schnell beheben - drücke die Daumen!

    EQB 300 / Denimblau metallic / Sitze und Himmel macciatobeige

  • Beim rechten Aussenspiegel kann ich dir die Antwort geben, Stand der Technik. Fang an damit leben zu können. Habe das erstmalig bei unserer B Klasse beanstandet und die Amtwort damals nach mehrmaligen Besuchen und auswechseln verschiedenster Bauteile (Spiegel, Steuergerät): Stand der Technik. Auch der GLC hatte das „Problem“

    Hallo 716,


    also ich kannte das Spiegelproblem bei meinem GLC nicht. Hatte nie Probleme damit. Ist immer brav wieder beim Einlegen von „D“ in die Normalstellung gegangen, auch beim Rangieren.

    Vielleicht ist es beim aktuellen GLC aber auch so wie beim EQB.


    Wenn ich das hier so alles lese scheint die Verarbeitungsqualität der B-Baureihe hinter der C-Klasse zurück zu bleiben.

    Hatte über 20 Jahre immer C-Klasse (T-Modell, GLK, GLC) und wirklich nie Probleme, außer selbst gemachte ..


    Vielleicht bleibt der Spiegel beim EQB solange unten wie die Rückfahrkamera draußen ist?

    Die Rückfahrkamera bleibt bei mir häufig noch eine Weile draußen, obwohl ich schon wieder vorwärts fahre. Ich meine festgestellt zu haben das die sich spätestens bei Tempo 30 wieder ins Gehäuse zurück zieht. Aber das ist unterschiedlich.

  • Guten Morgen XHS


    Das grobe Problem mit dem Spiegel hatten wir bei der B Klasse. Beim GLC hatten wir das Problem, dass er nie korrekt in die Endposition rangierte. Wir reden hier nicht von fünf Zentimeter sondern von fünf Millimeter. Kein Weltuntergang, merkte meine Frau zum Beispiel auch nur weil ich es einmal markiert habe. Aber da ich ein mega pingeliger Mensch bin was Fahrzeuge angeht, hat mich das schon sehr gestört... Aber meine Frau bezeichnet mich auch als Monk, bei mir müssen auch alle Lüftungsdüsen gleich positioniert sein. Jeder hat so seine Macken sage ich dann immer ;)


    Ich gehe mit dir Einig, die Qualität nimmt mit der Baureihe ab, Mal abgesehen davon, dass mein 35er GLB CHF 20'000.00 teuerer war als der GLC... , aber auch der GLC hatte meiner Meinung nach, Schnitzer dabei die einfach nicht sein dürfen. Ein kleines Beispiel: Da fahre ich lieber mit Hartplastik im unteren Bereich der Türen herum, als wie beim GLC Soft, denn wenn man dort mit der Hand die Kante entlang fuhr (innen), begrüsste dich eine zottlige und "scharfe" Kante welche dort miserabel umgeschlagen wurde.

    • 2015 - Mercedes B 250 4matic AMG Line
    • 2017 - Mercedes GLC 250d 4matic AMG Line
    • 2021 - Mercedes GLB 35 AMG
    • 2022 - Merceds EQB 350 4mativ AMG Line
  • @ XHS


    Der Spiegel geht schon wieder zurück, aber eben nicht (immer) in die Ausgangsposition... ob es nur 5mm sind kann ich nicht sagen ;) , aber ich habe an einer Ampel schon beobachtet, dass er einfach so im Stand schon mal absackt :(

    EQB 300 bestellt am 22.03.22 und am 19.08.22 beim Händler abgeholt 8)

  • @ XHS


    Der Spiegel geht schon wieder zurück, aber eben nicht (immer) in die Ausgangsposition... ob es nur 5mm sind kann ich nicht sagen ;) , aber ich habe an einer Ampel schon beobachtet, dass er einfach so im Stand schon mal absackt :(

    Also mein Spiegel geht gar nicht zurück, er bleibt in der Bordsteinstellung, wenn ich die Spiegel anklappe und ausklappe dann geht er zurück, oder halt das neu anhalten und neu losfahren.

    EQB 300 AMG-Line bestellt am 14.04.22 und am 05.10.22 beim Händler abgeholt ;) gewandelt 12.2023

  • Entertainmentpaket gibt es bei mir nicht, das hat sich glaub geändert, bei mir git es nur ein,

    Excellence Paket, Remote Paket, Navigations Paket, URBAN GUARD Paket, In-Car Office, Remote- und Navigationsdienste, Digitales Radio, Smartphone Integration, ENERGIZING Paket, Elektronisches Fahrtenbuch und halt Festplatten-Navigation.

    aber das Advanced Soundsystem hab ich , ar bei mir auch im ENERGIZING Paket Plus mit drin

    du hast den URBAN GUARD Paket ? Ich aus der Schweiz habe es nicht bekommen , oder habe ich etwas verpasst ?