Straßenlage

  • Nachdem ich gestern durch extremes Gewitter mit Starkregen und Seitenwind (Hochbrücke) fahren musste, bin ich vom Fahrwerk und der Straßenlage restlos überzeugt. Ich habe keine Sonderausstattung in Sachen Fahrwerk aber das was verbaut ist genügt mir völlig. Fühle mich zu jeder Zeit sicher aufgehoben.

    Die Bremsen tun das was sie sollen, mit der Rekuperation (ich nehme meist D) bremst man eh fast nie. Ich versuche, wenn ich zur Arbeit fahre (30 km), immer mal ordentlich zu bremsen, damit sich nicht so schnell der Rost auf die Scheiben legt.

    EQB 300 / Denimblau metallic / Sitze und Himmel macciatobeige

  • Kurvenverhalten finde ich sehr gut, allerdings bin ich da etwas vorbelastet vom ML (der hatte schon echt drift) 😬!

    D-Auto : oh man - musste tatsächlich noch nachlesen. Einen der Paddels länger halten, dann hat man das Programm. Habe es bis jetzt nicht gefunden 😊. Probiere ich ab morgen aus und berichte dann !

    EQB 300 / Denimblau metallic / Sitze und Himmel macciatobeige

  • Nach mehrmaligem testen, ist das D-Auto,gar nicht so schlecht. Fährt man Autobahn, segelt er länger und entsprechend schneller. Fahre ich Landstraße und kommt eine Kurve mit Abbieger, reagiert die Reku entsprechend energischer (schneller runter vom Speed). Ich wechsle immer in den Modi für meine Strecke. Ist alles echt unkompliziert, wenn man sich erstmal durchgetippt hat.

    EQB 300 / Denimblau metallic / Sitze und Himmel macciatobeige

  • Servus !

    Ich fahre eigentlich nur D-Auto in Verbindung mit E und habe einen vernünftigen Verbrauch.

    Dann macht das Auto eh schon fast alles selbst; ich glaube, ich erliege mittlerweile schon einer latenten "Bedienungsfaulheit", obwohl ich ( noch? )

    kein Fan vom autonomen Fahren bin.

    Ansonsten bin auch ich mit den Fahreigenschaften sehr zufrieden; für einen SUV, finde ich, ist er gut handzuhaben!

    EQB 300 / 4matic; AMG Ausstattung / nachtschwarz

  • HDman : kann Deinen Bericht nur bestätigen! Den EModus muss ich noch testen, mein Verbrauch ist echt gut - habe ja nur 2 km Autobahn und bin eh nicht der Raser 😊. Gut finde ich bei DAuto die Reduzierung vor Ampeln oder Abfahrten, alles entsprechend dem normalen Fahren. Das Tüpfelchen auf dem i wäre für mich noch das Halten vor der roten Ampel oder dem Stop Schild.


    Ach so : Witze kann die „Elfriede“ auch 😂👍

    EQB 300 / Denimblau metallic / Sitze und Himmel macciatobeige

  • Also ich habe beides getestet ... auf der Bahn werde ich wohl überwiegend Comfort (Dynamisch genug :) )nehmen. In der Stadt dann Eco (beides mit D Auto, was mir in der kurzen Zeit am Besten gefällt). Was mir aber etwas negativ aufgefallen ist, sind die Windgeräusche (glaube vom Außenspiegel) kenne ich so von anderen PKW (keine SUV) nicht. Liegt aber vielleicht auch generell am SUV?

    EQB 300 bestellt am 22.03.22 und am 19.08.22 beim Händler abgeholt 8)

  • Ich denke, man hat da noch die Geräuschkulisse vom Verbrenner im Ohr.

    Aufgefallen ist mir dies bei Fahrt mit Jetbag:

    Bei der V Klasse hab ich da nix pfeifen gehört; beim EQB um so deutlicher.

    Das lauteste Fahrgeräusch finde ich, rührt von den Reifen her; werd aber jetzt mal genauer hinhören…..

    EQB 300 / 4matic; AMG Ausstattung / nachtschwarz