Straßenlage

  • Ist mein erster SUV daher habe ich keinen Vergleich. Bei einem Passat ist damals der Fahrspiegel ausgetauscht worden und die Fahrgeräusche vom Spiegel waren weg. Hier muss ich wohl oder kann damit leben. Die Abrollgeräusche von den Reifen höre ich natürlich auch und bin froh darüber...wären sie weg, hätte jemand meine Reifen geklaut 8)

    EQB 300 bestellt am 22.03.22 und am 19.08.22 beim Händler abgeholt 8)

  • Ich staune, was ihr alles hört!

    Da ich sehr oft ohne eingeschaltetes Radio fahre, werde ich gleich noch einmal genauer hinhören. Bis jetzt ist mir da nichts aufgefallen.

  • Mein EQB 350 zeigt beim Überfahren von Quer Rillen manchmal ein heftiges aufschaukeln. Das kenne ich von unserem GLC nicht und war auch bei der R-Klasse nicht der Fall. Vermutlich liegt es am hohen Schwerpunkt des GLB. Weiss hier jemand ob die Verstelldämpfung eingestellt werden kann?

  • Sodele, Straßenlage bei -11 Grad und Schneedecke.

    Ich bin ja sowas von begeistert. Mochte vorher schon Allrad beim ML, aber der EQB regelt das noch viel effizienter. Zuschaltung Vorderachse klappt hervorragend, da bricht nichts aus.

    Es macht echt Spaß - da kann ich nicht meckern.

    Das Auto bekommt nur eine Krise, wenn die Abstandswarner einfrieren. Da ist mal eben rundrum rot - aber nur kurz 😂

    EQB 300 / Denimblau metallic / Sitze und Himmel macciatobeige

  • Also ich fahre persönlich EQS 580 und meine Frau den EQB 250 man merkt natürlich einen anderen Geräuschpegel den höre ich aber auch von Model Y zu EQB. Das Fahrzeug ist absolut super und fährt sich genauso Sportlich wie Komfortabel. Lediglich die Motorleistung fehlt im vergleich zum Model Y denn wir vorher hatten.


    Wir sind aber aufgrund der Qualitativen Mehrwert des EQBs gewechselt. Faziz 1A Auto

  • Habe nun D-Auto getestet. Ist recht gut, um zu segeln. Der Wagen rekuperiert dann halt nicht so. Ist auch nicht schlecht das ab und zu mal anzuwenden, rosten die Bremsscheiben nicht so schnell.

    D-Auto ist magisch gelungen. Das Segeln (bei freier Bahn) ist effizient und zeigt wohl (vermutlich !), dass in diesem Betriebszustand weiterhin ein Energieverbrauch (1,0-1,5) vorherrscht; falls diese Anzeige auf 0 fällt, gleicht eine leichte Rekuperation aus.

    Aber: einen Effekt auf die mechanische Bremse gibt es nicht. Muss man verzögern (mit dem Pedal), wird zunächst ebenfalls bevorzugt rekuperiert.

    OM642LS, aber es geht noch sparsamer. Z.B. mit dem EQB 250 :D

  • Ich als Dauer-Berufspendler bin von D-Auto nicht so überzeugt. Oftmals auf der Autobahn wird zu stark rekuperiert wenn einer vor mir rauszieht. Und effizientes Fahren bedeutet nun mal gleichmäßige Geschwindigkeiten ohne viel rekuperieren denn die Energie die ich brauche, um nach der Rekuperation wieder zu beschleunigen steht nicht im Verhältnis mit dem, was man da für kurze Zeit wiederbekommt.


    In der Stadt beim Ampelverkehr top, schont die Bremsen und senkt den Verbrauch.

    EQB 300, AMG Paket, Night Paket, Pano, HUD <3

    Einmal editiert, zuletzt von django ()