NTG 6.0 Kartenupdate

  • Danke für die Info. Ist das das Update was Mercedes mir angekündigt hat?


    Auszug aus Mail:


    Ich habs so interpretiert, dass es OTA installiert wird?!




    Ein Teil unseres Angebotes für Sie ist der Dienst „Online Kartenupdate“.

    Wir haben neue Navigationskarten für Sie bereitgestellt.

    Die Karte für Ihre Region wird automatisch und ohne Zusatzkosten in Ihrem Mercedes installiert.

    Wenn Sie neue Karten für eine andere Region benötigen, laden Sie diese bitte kostenfrei im Mercedes me Portal herunter.


    EQB 300 bestellt am 22.03.22 und am 19.08.22 beim Händler abgeholt 8)

  • Hallo, ja ich denke auch für Deutschland. Da wir aber ja hier im Allgäu nahe an Österreich und Schweiz sind reicht das leider nicht.

    Hallo Colonelfault, ist sonst alles problemslos gelaufen bei der Routenplanung? Auch mit der Anzeige der Ladeplätze? Bin noch sooo skeptisch( fahren Samstag Richtung Südtirol mit Stop in Ingolstadt), in HH funktionieren sooft die Ladestationen nicht und werden nicht angezeigt ( Kontrolle immer über 2 Apps ) oder kann man MB Charge da vertrauen?

  • Hi Sieti, die Ladeinfrastruktur in Südtirol ist sehr gut ausgebaut. 1. Stop bei uns war Ionity (Outlet Brenner, im Parkhaus --> kostenlose Einfahrt). das aktivieren der Ladesäulen von Alperia Alperia Ladesäulen hat sowohl mit der me Charge Karte als auch Elli perfekt funktioniert. Die Routenplanung hat gut funktioniert, da ich eigentlich keinen Ladestop gebraucht hätte kann ich zur Ladeplanung leider nicht viel sagen. Die Anzeige der freien Säulen im Navi war aber eine gute Orientierungshilfe.

    seit 02/2022 Corsa F Elektro (GS-Line, Diamantschwarz)

    seit 08/2022 EQB 250 (Progressive, Polarweiss)


  • Hi Sieti, die Ladeinfrastruktur in Südtirol ist sehr gut ausgebaut. 1. Stop bei uns war Ionity (Outlet Brenner, im Parkhaus --> kostenlose Einfahrt). das aktivieren der Ladesäulen von Alperia Alperia Ladesäulen hat sowohl mit der me Charge Karte als auch Elli perfekt funktioniert. Die Routenplanung hat gut funktioniert, da ich eigentlich keinen Ladestop gebraucht hätte kann ich zur Ladeplanung leider nicht viel sagen. Die Anzeige der freien Säulen im Navi war aber eine gute Orientierungshilfe.

    Klasse, Danke für die Info! :thumbup: :)