Bin mal gespannt, was dahinter steckt und wie Du die Veränderung/Verbesserung erlebst.
Beiträge von Huckelbuck
-
-
Hallo Sonja,
(bisher?) habe ich keine Mitteilung bekommen, daher also „nein“
Kannst Du das OTA machen oder muss das Auto dafür ins Autohaus?
Gruß aus dem stellenweise weiß eingefärbten Berlin,
Hajo
-
Das ist seltsam. Bei mir kommt bei kaltem Auto sofort warme Luft…
Ich habe mal den folgenden Versuch gemacht, morgens bei etwa 8 Grad.
Temperatur auf 22 Grad, Automatic und Klima an, Fahrstrecke gut 4 km.
Das Auto wird sofort mit warmer Luft versorgt, der Verbrauchsanteil der Heizung liegt bei anfänglich knapp 60%, reduziert sich im Laufe der Fahrt auf unter 40%. Verbrauch insgesamt rund 40kWh/100 km!
Rückfahrt ca 30. Minuten später. Auto war im vermutlich etwas wärmeren Parkhaus abgestellt. Verbrauch deutlich geringer.
Verbrauch für Gesamtstrecke siehe Foto. Was draus technisch abzuleiten ist, weiß ich nicht. Nur soviel: behagliche Wärme von Fahrtbeginn an tut der Reichweite im Kurzstreckenbereich gar nicht gut.
-
@@716
Vielen Dank für Deine Mühe!
Ich werde dann mal beim Termin in der Niederlassung fragen, ob es aus ihrer Sicht eine endgültige Lösung gibt, bzw. ab wann.
Sollte sich da irgendein Erkenntnisgewinn ergeben, positiv oder negativ, gibt es hier eine Ergänzung.
-
Vielen herzlichen Dank!😊
-
Hi, Du hattest im August (#81) angesprochen, dass ein größerer Behälter für Q3 angekündigt sei um das „Kühlmittelproblem“ final zu lösen.
Gibt es dazu schon Neuigkeiten?
Ich bin im Januar mit dem Jahresservice dran und würde das Thema dann gern auch fachgerecht beheben lassen, wenngleich mit dem Wechsel auf den roten Deckel keine Warnungen mehr erschienen sind.
Danke im Voraus!
-
-
Das ist dann erklärlich, danke für die Aufklärung!
-
Ich lade daheim an einer entsprechend verkabelten und separat abgesicherten Schuko-Dose mit 16 Ampere, also etwa 3,7 kW.
(Eigentumswohnung mit Tiefgarage. Andere Installation scheiterte am Votum der Miteigentümer im Zusammenhang mit der Aussage des Hauselektrikers. Habe ich hier an anderer Stelle schon mal erläutert).
Wieso eine Ladung von 10-80% drei Tage am Stück dauern soll, kann ich nicht nachvollziehen. Das ist locker über Nacht erledigt.
-
Ich nutze das iPhone 11 und meine Frau das 12er.
Beide passen rein und so ganz genau weiß ich jetzt eigentlich nicht mehr, warum ich die Schale bisher ignoriert habe….
Ganz neues Gefühl so ohne Kabelgewirr