Beiträge von Huckelbuck

Smartzeug

Hi, ich bin Deinem Vorschlag gefolgt und habe den Ottocast nun auch hochkant fixiert. Hat prima geklappt!

Danke für die Anregung!

Ich werde nun auch mal ganz sachte erste Erfahrungen mit der Ladeschale anstreben. Ist ja irgendwie folgerichtig, jetzt nicht noch mit einem Ladekabel rumzuwurschteln… :saint: 8)

Ohne den „Impuls aus der Hosentasche“ passiert da m.E. gar nichts. Wenn das nicht durch bewussteren Umgang mit dem Schlüssel verhindert werden kann, bietet DB eine Lösung.

Mein Fazit nach rund 17.000 km: eine klappernde Heckklappe ( schnell und unkompliziert beseitigt), Kühlmitteldeckel wurde getauscht.

Insgesamt war ich noch nie so sorgen- und problemfrei unterwegs wie mit dem EQB.

Mein ganz persönliches Fazit: Zugriff ohne Bedenken empfohlen :)

Kleiner ergänzender Hinweis:

Der Winkelstecker „verlängert“ das Kabel um etwa 2 cm.

Ich habe es nun so gelegt, dass das Gerät in dem besagten Zwischenraum unterhalb des Kabels liegt. Dadurch kann es ein wenig Gefummel geben wenn man die induktive Ladematte benutzen möchte, aber das Gerät liegt dadurch fest und klapperfrei.

Für mich die richtige Lösung, da ich nie induktiv lade. Wer das öfter tut, ist sicher besser dran wenn er den Adapter weglässt oder gleich ein superkurzes Kabel kauft, das über Winkelstecker verfügt.

Funktion bisher überaus zufriedenstellend.