Beiträge von Mike1304

Ich weiß nicht, ob das neu ist, aber mir ist es bisher nicht aufgefallen:

In der App auf die 4 Kästchen und dann unter Laden gibt es als 5. Auswahl "Bevorzugte Ladeanbieter".

Ich kann da zwar ändern, aber beim Speichern kommt "Die Änderungen wurden nicht übernommen. Bitte erneut versuchen".

Ist das neu?

Klappt das Speichern bei jemandem?

Kann man das auch irgendwo im Auto ohne App einstellen?

Ich bin heute beim rückwärts fahren gegen ein Straßenschild gefahren.

Kein Piepser, keine Gewaltbremsung. Scheinbar war die Stange des Schildes zu dünn.

An der Stoßstange habe ich genau die Stelle erwischt wo die Abdeckung für den Abschlepphaken ist.

Die Abdeckung selbst und das Loch sind verkratzt und etwas verbogen, auch das Zierelement daneben.
    Die Abdeckung hält auch nicht mehr und fällt immer raus.

Ein Smart-Repair Betrieb hat schon gesagt, dass er das nicht machen kann, weil er auf dem Plastikteil die Optik nicht hinbekommt.

Er zweifelte aber auch, ob man bei Mercedes das Plastikteil ohne das Blech direkt darüber überhaupt bekommt.

Weiß jemand ob es das Plastikteil allein gibt oder hat sonst noch einen Tipp?

Stoßstange.jpg

Beim "Over the air Fahrzeug Updates" in der App steht nur "Software-Update für das Kommunikationsmodul".

Im Auto find ich nur Software Stand ntg6/081, das ist aber doch nicht MBUX?

Lt. Beitrag #7 sollte das MBUX 2.6.1 oder so ähnlich sein.

Wo findet man die MBUX Version, wenn sie in den Updates nicht erwähnt wird?

Unter Profile/ Allgemeine Einstellungen läuft gerade die Synchronisierung.

Ich muss mal schauen, ob die irgendwann aufhört.

Oder kann man die abbrechen und neu starten?

EDIT: Sync ist geendet, wird wie eingestellt jedes Mal beim Einschalten gestartet.

Hat aber keine Auswirkungen auf den Fehler, dass die Ladeinfos nicht aktuell in der App sind.

Jetzt, nach 3 Tage hat er beim Nachhausekommen das Ladeprofil auf Zuhause geändert und das mit einem Hinweis am Display verkündet.

Daraufhin hab ich festgestellt, dass die Fernbedienung der Fenster wieder geht, auch Live Traffic wieder geht und die Fahrzeug-Ortung.

Allerdings zeigt die App einen alten Ladezustand und wenn ich das Auto an die Wallbox hänge, bleibt die App dabei, dass das Ladekabel getrennt ist.

Im Auto wird das Laden richtig angezeigt.