Bei mir haben bei beiden EQBs die Motorhaube ab ca. 140 km/h ein wenig geflattert.
War auch so bei dienstlich genutzten GLB.
Bei mir haben bei beiden EQBs die Motorhaube ab ca. 140 km/h ein wenig geflattert.
War auch so bei dienstlich genutzten GLB.
das NTG 7 aber ist um Welten dem 6er überlegen.
Naviführung und Ampelansicht große Klasse.
Die Ampelansicht gab es auch beim NTG6, ist beim VR Navigation Paket dabei.
Beim Mopf im "PBG MBUX Navigation Premium" inkl.
In der Stadt ein nützliches Paket, da man sonst die Ampel nur schlecht sieht, besonders wenn man wegen den Kontaktschleifen bis an die Haltelinie vorfahren muss.
Nicht nur Matrix LED, auch Komfortsitze mit Massage und Sitzbelüftung.
Da müsste man einen 250+ mit und ohne diesen Reifen die gleiche Strecke zur gleichen Zeit fahren, damit man das vergleichen kann.
Was ich wiederum im MOPF vermisse, das man sein Cockpit verändern kann wie beim Vorgänger. Neben dem Tacho hatte ich immer die Uhr in groß anstatt die Leistungsanzeige. Da empfinde ich das NTG7 als Rückschritt, weil man das Cockpit nur noch auswählen kann und nur in der Mitte eine weitere Auswahl hat.
Auf Urlaubsfahrten (Autobahn) möchte ich aber möglichst lange unterwegs sein und nicht so oft nachladen...
Verbrenner denken, kannst Du mit nem BEV momentan noch nicht umsetzen, 200-250 km plant das Navi den Ladestopp.
Nun hat der 350er den 71 kWh Akku und sollte damit etwas weiter kommen.
Der 300er hat leider den 71er Akku nicht bekommen.
kann man den EQB auch ohne Lademöglichkeit zuhause vernünftig betreiben, also nur mit öffentlichem Laden ?
Ja kann man. Mach ich auch.
Hat das langsame Laden Einfluss auf die Haltbarkeit der Batterie ?
Nö, jedoch ist es so, wenn man langsamer als mit 11kW lädt, ist die Verlustleistung beim laden höher.
Bei mir ist der Verbrauch im Winter ca. 5kWh/100km höher als im Sommer.
Wenn ich alle 250km nachladen muss (bei 130kmh) wäre mir das echt zu nervig.
Wenn Dir das zu nervig ist, dann ist ein BEV für dich die Falsche Wahl. Da das nachladen auf bis 100% sich von der Zeit her nicht lohnt, da ab 80% die Ladeleistung deutlich sinkt, ist der Folgeladestopp bei 180-200km.
Ladestopps bei um die 200km ist realistischer.
Z.B. Berlin Süd -> München Ost 590km, gestartet mit 90%, 2 Ladestopps und angekommen mit 11% nach 7h. Tempomat auf 130km/h.
Für mich sind die zwangspausen eine gute Erholungspause, da man nicht mehr sich selbst hetzen kann mit Volltanken und weiter.
Heute bin ich Tempomat 120km/h im ECO gefahren, im Durchschnitt 106km/h und hatte nach 220km noch 50% (start 100%) Akku (17,5 kWh/100km).