Beiträge von zorg_eqb

Moin, ich hab Spotify als Online Musik.

Das Navi ist gefühlt etwas dümmer geworden, Routen Änderungen, z.B. anstatt abbiegen weiter Geradeaus fahren, kommen später.

Das Navi beharrt länger auf die alte Route mit dem Kommando "bitte Wenden".

Bei mir auch, viel Bremsleistung geht via E-Motor, daher muss beim Bremsen erst mal der Dreck runter. Vorm TÜV Termin, sollte man mehrmals Notbremsungen in D+ machen, damit man bei der Prüfung besteht. ;)

Was ich noch nicht hinbekomme, ist nur mit dem Fuß die Heckklappe zu öffnen. Damit muss ich mal zum Händler.

Das geht nur mit einem schnell kick unterm Stern und nicht mit einer langsamen Fuß Bewegung.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

1. Juice Booster 2 mit 22 KW...
    2. ...so könnte ich (mit Verlängerungskabel) auf beiden Parkplätzen mein Elektro-Auto laden.
    3. Meine Fragen: Kann ich mit dem Juice Booster 3air eine feste Wallbox ersetzen, ohne Nachteile?
    1. Bringt dir nichts, der EQB kann AC nur max. 11kW.
    2. 2,5mm² Verlängerungskabel nur komplett abgewickelt zum Aufladen nutzen.
    3. Hängt stark von deinen Vorhandenen Stromleitungen und etc. ab. Wenn schon die Wahl gibt, dann die Wallbox. Bei Maingau gibt's auch einen speziellen Tarif für's Autoladen (Zuhause Plus)

Kann ich die Mercedes APP ohne die genauen Autodaten (Fahrzeug kommt ja noch) schon heute laden?

Laden und einen Account anlegen geht auch ohne Auto und vereinfacht das einrichten bei der Fahrzeugübergabe.

QR Scannen, Auto ist bei dir in der App, fertig.

Mercedes Me und 10 andere Apps :)

so true... :D

Ich habe Ladekarten von EnBW, Chargepoint, Maingau und Me Charge. Letztes Jahr waren die Tarife noch stark unterschiedlich und ich stand schon vor Ladesäulen, da wollten die Aps nicht, sei es wegen dem Mobilfunk oder die App wollte nicht mit der Säule.

Bei EWEgo oder Shell wollte die Me App die Säule nicht freischalten (unbekannt), aber mit der Me Karte ging's.