Beiträge von RHU

Hallo Andre,

meiner Meinung liegt das an der Klimaanlage. Auf dem Wärmetauscher setzt sich Feuchtigkeit ab. Diese wird beim Wiederstart von der Luft mitgenommen und kondensiert dann an der Frontscheibe. Bei manuellen Klimaanlagen konnte man das Problem vermeiden, indem man die letzten Kilometer vor Fahrtende die Klimaanlage ausgeschalten hat (Lüftung muß aber weiter laufen, nur AC off). Diese ist leider bei den meisten Klimaautomatiken nicht mehr komplett möglich. Soweit meine Beobachtung. Wiedie Mitforisten bereits beschrieben haben kannst du das Problem durch Vorheizen vermeiden.

Der Text steht auch im Konfigurator:

Dieses Fahrzeug kann derzeit nicht nach individueller Konfiguration bestellt werden. Wir möchten Ihnen die Möglichkeit geben, sich im Konfigurator mit möglichen Ausstattungsvarianten und Extras vertraut zu machen. Auf Wunsch finden Sie sofort verfügbare Neufahrzeuge bei Ihrem Mercedes-Benz Vertriebspartner.

-> EQB ist nicht mehr konfigurierbar

Servus Stephan,

habe einen EQB350 EZ Mai 2025. Dort habe ich nur die Ansicht B. Beim Vorgänger(EQB300 EZ April 2024) hatte ich nur die Ansicht A. Hast Du das Problem schon immer, oder erst seit diesem Jahr. Soweit ich mich erinnere hat es im ersten Quartal ein größeres Update gegeben. Nicht dass dabei etwas schief gelaufen ist. Bei mir hat damals der Parkassistent nicht mehr sinnvoll funktioniert. Da ich den Wagen aber kurz darauf zurückgegeben habe, habe ich keinen Lösungsversuch unternommen.

Hallo SvenPa,

anbei ein paar Fotos meines Dachträgerfußes. Ich habe auch einen Spalt an der Außenseite. Der könnte ungefähr gleich sein. Bei diesme Träger ist die Gummischicht oben sehr dick und kann sich daher oben gut an die Reling anpassen.

Der Dachträger ist von Thule in dieser Konfigueation für den EQB vorgesehen. In wie weit Thule bei den "offenen"Relings unterschiedliche Füße hat kann ich Dir leider nicht sagen

20250403_184712_resized.jpg20250403_184717_resized.jpg20250403_184724_resized.jpgeqb-forum.de/attachment/458/

Hallo,

ich nutze den Thule Träger. Dieser liegt tatsächlich nicht wirklich formschlüssig an der Reling an. Hält aber trotzdem sehr gut. Daher würde ich mir da keine allzu großen Sorgen machen

Hallo,

ich hebe das Fahrzeug an den Aufnahmepunkten an. Allerdings ist darauf zu achten, dass eine geeignete Abpolsterung zwischen den Aufnahmepunkt und dem Teller des Wagenhebers gelegt wird.