Welches ist die aktuelle 360° Ansicht fürs NTG 7?

• Servus Stephan,

habe einen EQB350 EZ Mai 2025. Dort habe ich nur die Ansicht B. Beim Vorgänger(EQB300 EZ April 2024) hatte ich nur die Ansicht A. Hast Du das Problem schon immer, oder erst seit diesem Jahr. Soweit ich mich erinnere hat es im ersten Quartal ein größeres Update gegeben. Nicht dass dabei etwas schief gelaufen ist. Bei mir hat damals der Parkassistent nicht mehr sinnvoll funktioniert. Da ich den Wagen aber kurz darauf zurückgegeben habe, habe ich keinen Lösungsversuch unternommen.

• Hallo RHU,

Das Problem besteht seit ca 4 Wochen. Das Große Update kam glaub ich Juni. Das war das mit Sound Drive usw. Aber sowas habe ich auch schon in Verdacht gehabt . Vielleicht muss ich doch den freundlichen bemühen. Ich weiß auch noch nicht welche ich besser finde ! 😝

• Hallo,

ich kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen, ausgenommen das ich bei meinem NTG 7 bisher Ansicht der Variante A kenne. B habe ich noch nicht gesehen (habe meinen EQB aber auch erst einen Monat).

EQB 300 4MATIC

Electric Art Advanced Plus

Night-Paket

Fahrassistenz-Paket

Winter-Paket

• StephanHH

Kann es sein, dass die unterschiedliche Anzeige etwas mit der AHK zu tun hat ?

Aus dem oberen Foto ist sie ausgefahren und im unteren ist sie nicht zu sehen.

Gruß aus’m Ländle

Uli

MB EQB 300 4Matic - Baumonat 08/2023 - ab 08/2024

Knaus BoxDrive 680 ME - Baumonat 10/2022 - ab 12/2022

BMW Z4 35i e89 - Baumonat 06/2014 - ab 08/2015

Triumph TR6 - Baumonat 01/1971 - ab 09/2004

• Mir ist das auch vor ein paar Wochen aufgefallen. Bild B habe ich aber ganz selten. Früher hatte ich immer nur A.

Geht bei dir die Rückfahrkamera auch im Stadtverkehr, an Ampeln und Co. an? Selbst im Stop-and-go-Stau passiert es gelegentlich. Im Display wird auch immer das blaue P angezeigt, als ob das Auto einen Parkplatz suchen würde.