Beiträge von hartmannc

Mir ist auf jeden Fall mal aufgefallen, daß es einen Unterschied macht, ob ich den Lademodus (Bei mir Zuhause: 80 und Standard:100) in der App oder im Auto direkt umstelle. Im Auto über das Display funktioniert es zuverlässig, per App ist es gefühlt Zufall, ob der dann bis 80 oder 100 lädt, obwohl der Modus an sich stimmt.
    Ich stelle das aber eigentlich selten um, halt mal vor längeren geplanten Fahrten oder im Urlaub.

Genau diesen Test habe ich heute Nacht auch gemacht. Vorher habe ich immer das Ladeziel per App an das Fahrzeug gemeldet. Getsern abend habe ich es im Fharzeug eingestellt. Damit hat es dann funktioniert.

Hallo zusammen,

bei meinem EQB aus 07/2025 schaltet sich neuerdings das Ladeziel von der per App vorgegebenen Prozentzahl auf 50% während des Ladevorganges zurück. Ist doof, wenn man nabends 80% als Ladeziel einstellt und morgens feststellt, daß das Fahrzeug nur mit 50% geladen wurde.

Gibts da irgendeinen Hinweis zur Änderung des Verhaltens?

Das selbst einstellen von Ladestationen kann ja nicht nur über die Zwischenzieleingabe funktionieren. Wie würde das System denn - z.B. im Winter - die Vorkonditionierung einstellen bzw. die Notwendigkeit erkennen?

EIne Frage zur Navigation mit gleichem Start- und Zielort:

- Um möglichst effizient die Ladestationen planen zu können, müßte dem Navi "verklickert" werden, mit wieviel % Restladung es an der Ladestation ankommen soll. Wo mache ich das?

- Wenn ich ein Ziel eingebe, an dem ich eigentlich ohne zwischenladen ankäme, ich aber weiß, daß ich da nicht wieder wegkomme, weil keine Lademöglichkeit, muß eine andere Navigationstrategie her. Gibt es die Möglichkeit eine "Rundreise" im Navi einzugeben?

Entschuldigt meine Fragen. Ich habe das Fahrzeug erst seit vier Wochen und bin bis dato nur meine normalen Pendelstrecken gefahren.

Tach zusammen,

wie haltet Ihr es mir dem Display vom Tacho, Radio, Navi? In meinem letzten Fahrzeug (Skoda Octavia) hatte ich eine matte Folie montiert, da die Fettfinger so grauslich zu sehen waren? Täusche ich mich oder ist das beim EQB nicht so relevant?

Hallo EQBianer,

ich habe mir den Brillenetui-Einsatz für den Fahrer-Haltegriff zugelegt und bin sehr damit zufrieden. Man baut den Haltegriff aus und setzt dieses klappbare Etui ein (wer braucht denn schon einen Haltegriff auf der Fahrerseite?). Das Ding gibt es in Jeff Bezo's Laden...

Liebe Grüsse aus dem tiefen Süden.

Könntest Du bitte mal die Quelle und/oder die Teilenummer preisgeben?