Beiträge von EQBDriver

auch dabei frage ich mich, warum man dann daß wiederbefüllen selbst zahlen soll.......das Prozedre ergibt sich schliesslich aus dem Garantiefall und ist unvermeidbar, wenn das repariert wird. Und bei bilden von Metallspänen gehen bei mir alle Lichter an! Da kann es dann auch später zu einem Ausfall des Kompressors kommen, da werden die Späne wohl herkommen, es sei denn, beim Einbau wurde unsauber gearbeitet......

Sparkasse Direkt

Haftpflicht / Vollkasko

VK 300 SB TK 300 SB

15.000 km und zusätlicher Fahrerin

SF37/28

KEIN Telematik-Tarif (meine Bewegungsdaten gehen die Versicherung nichts an)

jährliche Zahlung 622,60€

Habt ihr auch das Problem, daß die Handerkennung des Lenkrads bei eingeschaltetem Lenk-Assistent zu schwach/unempfindlich ist? Wenn ich mit dem Assistenten fahre, meldet er sich, obwohl meine Hand bzw. Hände am Lenkrad sind und lässt die Meldung auch sehr schwer deaktivieren. Ich muss dann wirklich sehr fest zupacken.......und ich habe nicht gerade einen laschen Händedruck..........

Das Geräusch ist etwas schwer zu beschreiben, ein digitales "drdrdrdrdrdrdrdrdrdrdrdr"...........uns ja, habe das Karten-Update über USB durgeführt, da das online Update zweimal nicht funktioniert hat. Navigation war nur über Android Auto aktiv, was wiederum über einen Bluetooth Adapter läuft. Den Adapter habe ich schon länger in Betrieb, bisher unauffällig. Das Geräusch kam meines Erachtens aus den Lautsprechern.....Den langsameren Start des Systems habe ich auch schon bemerkt.

Heute auf meiner Fahrt von meiner Ferienwohnung nach Hause ( ca. 190 km ) hat sich das MBUX mehrer Male mit einem schrecklichen Geräusch aufgehangen. Beim ersten Mal habe ich angehalten und bemerkt, daß sich nichts mehr verstellen lies ( Lautstärke, Hometaste....) Ich habe das Fahrzeug daraufhin abgeschaltet und nach ein paar Sekunden wieder eingeschaltet. Erstmal wieder alles OK.......nach ca.3/4 Stunde wieder daselbe , nur das ich diesmal weitergefahren bin und sich das MBUX nach einigen Sekunden selbst neu gestartet hat. Das passierte noch zwei Mal. Hat von euch auch schon mal so etwas erlebt? Hat jemand einen Tip zur Abhilfe? Bevor ich zum Freundlich fahre, möchte ich es doch erstmal selbst versuchen....

Nun, ich bin relativ neu in der Elektromobilität unterwegs und habe mir nach über dreißig Jahren Cabrio

( darunter CLK 200 Cabrio und E200 Cabrio ) fahren einen EQB 300 4MATIC zugelegt. Meine Frage ist nun, wie reinigt ihr euren Motorraum?

Denke mal, Hochdruck-Reiniger ist tabu bei der ganzen Elektronik......