Heute auf meiner Fahrt von meiner Ferienwohnung nach Hause ( ca. 190 km ) hat sich das MBUX mehrer Male mit einem schrecklichen Geräusch aufgehangen. Beim ersten Mal habe ich angehalten und bemerkt, daß sich nichts mehr verstellen lies ( Lautstärke, Hometaste....) Ich habe das Fahrzeug daraufhin abgeschaltet und nach ein paar Sekunden wieder eingeschaltet. Erstmal wieder alles OK.......nach ca.3/4 Stunde wieder daselbe , nur das ich diesmal weitergefahren bin und sich das MBUX nach einigen Sekunden selbst neu gestartet hat. Das passierte noch zwei Mal. Hat von euch auch schon mal so etwas erlebt? Hat jemand einen Tip zur Abhilfe? Bevor ich zum Freundlich fahre, möchte ich es doch erstmal selbst versuchen....
MBUX hängt sich auf und startet neu....
-
-
Bitte Geräusch näher beschreiben: aus den Lautsprechern oder aus der Mittelkonsole (schwer vorstellbar, da ja kein Laufwerk mehr verbaut ist) ?
Kürzlich ein Kartenupdate (über USB) durchgeführt ?
War Navigation aktiv ?
Externe Quellen angesteckt ?
Würde erstmal alles ausstecken (auch passive Dinge die geladen werden) und dann einen Reset durchführen (gibt da eine Tastenkombi, müsste danach suchen).
Ich stelle fest, dass das System deutlich langsamer geworden ist (zu Fahrtbeginn). Vermutlich wird doch viel abgespeichert und die Routinen zum eigenständigen temp-Löschen sind unzureichend.
-
Das Geräusch ist etwas schwer zu beschreiben, ein digitales "drdrdrdrdrdrdrdrdrdrdrdr"...........uns ja, habe das Karten-Update über USB durgeführt, da das online Update zweimal nicht funktioniert hat. Navigation war nur über Android Auto aktiv, was wiederum über einen Bluetooth Adapter läuft. Den Adapter habe ich schon länger in Betrieb, bisher unauffällig. Das Geräusch kam meines Erachtens aus den Lautsprechern.....Den langsameren Start des Systems habe ich auch schon bemerkt.