Beiträge von kovoen

Der 250+ hat ggü. dem 250 lediglich ein bischen mehr Akku-Kapazität (+6.5 KW/h) aber keine andere Aerodynamik oder sonsitgen Vorteile.... Wobei jetzt nach dem letzten Update, bzw. Rückrufaktion von MB auf Grund Brandgefahr zu prüfen ist, wieviel der 250+ (nur den betraf der RR) ggü. dem 250 dann noch hat...

Hier hatte ich explizit den Vergleich EQA250+ zu EQB250+ angesprochen. Nicht EQB250+ zu EQB250.

Super, das hilft mir bei meiner Entscheidung.

Danke für die Tipps - ich denke Vorheizen ist ein Muss, um auch im Winter auf die 300km zu kommen.

Gruß, Kevin

Hallo Uli

vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Das hilft mir.

Genau, das Auto steht bereits beim Händler - ich werde sicherheitshalber noch nach dem Produktionsdatum fragen.

Ja, im Winter machen dann die 18 Zoll Räder Sinn. Für die Fahrten in den Schnee habe ich noch ein anderes Fahrzeug, danke auch für diesen Hinweis.

Noch eine Frage: Der EQA 250+ verspricht eine ähnliche Reichweite. Denkst Du hier lässt sich noch etwas mehr rausholen, da aerodynamischer?

LG

Hallo zusammen

Ich bin neu hier und danke für die interessanten Beiträge.

Denke derzeit über den Kauf eines EQB 250+ nach. Meine einzigen Zweifel betreffen die Reichweite. Ich bin Pendler und fahre den Arbeitsweg von 310km (Hin- und Rückfahrt) 2-3 Mal wöchentlich. 90% davon sind Schweizer Autobahn mit max. Geschwindigkeit 110-120kmh. Lademöglichkeit 11kW habe ich zu Hause.

Das Fahrzeug ist neu und mit 20 Zoll Reifen..

denkt ihr, ich schaffe es auch im Winter hin- und zurück? Der Mercedes-Reichweitenrechner sieht es kritisch bis nicht möglich.

Danke für eure Einschätzungen.

LG Kevin