Beiträge von gerbTep

Danke!!

Wir würden vermutlich eher den großen (8) nach hinten setzen da der sich alleine anschnallen kann - die kleinen fahren in Reboardern, die in der 3. Reihe einzusetzen und anzuschnallen stelle ich mir kompliziert vor.

Für den Zustieg hätten wir gedacht wir klappen den Mittelsitz runter, dann kann der große da durchklettern.

Schafft man es denn Notfalls dort auf dem Mittelplatz zu sitzen (ohne Sitz) wenn 2 Kindersitze drin sind? Ich denke die Rückbank dürfte ca. 1.45m breit sein wie in meinem Octavia, da klappt das für uns (nicht gemütlich, aber es geht).

Wir fahren eigentlich gerne mit dem Auto ans Meer und würden dafür dann gerne den EQB nutzen, da er uns als Firmenwagen nichts kostet. Eine Dachbox könnte ich verschmerzen, aber wenn die Urlaubsfahrten mit dem Auto garnicht machbar ist nehme ich lieber was größeres...

Hi Zusammen!

auf der Such nach einem e-Auto als Firmenwagen bin ich auf den EQB gestoßen und stehe kurz vor der Bestellung.

Ich bin nur noch absolut unsicher ob er nicht doch zu klein für unsere Familie ist und würde mich über eure Erfahrungen freuen.

Verbrauch spielt keine Rolle - wichtig ist uns nur dass es ein gut nutzbares Alltagsauto für die Familie ist, da ich nicht ständig auf den Verbrenner ausweichen möchte.

Wir haben 3 Kids (8+3+1) und möchten daher die Option auf 7 Sitze. Im Budget liegt da bei MB sonst nur der EQV - bei anderen Herstellern noch der ID.Buzz und der Kia EV9.

Im Alltag fahren wir zu 90% ohne "Vollbesetzung", also nur mit 2-4 Personen. Am Wochenende gelegentlich mal zu 5. für einen kürzeren Ausflug. Dabei quetscht sich (aktuell im Octavia) gerne auch mal ein Erwachsener zwischen zwei Kinder auf die Rückbank und der größere sitzt mit seinem Sitz auf dem Beifahrersitz. Der Kofferraum ist dabei selten gefüllt.

1x im Jahr gehts in den Urlaub wobei wir hier gerne 1 Person mitnehmen würden. Für diesen Sonderfall (6 pers + Gepäck) müsste im EQB natürlich eine Dachbox drauf - aber das klingt für mich stimmiger als im Alltag den riesigen EQV zu fahren um dann 1x pro Jahr im Urlaub Sorgenfrei packen zu können.

Außer mir passt in der Familie jeder auf die Rückbank (<1.65), und bei der geplanten Haltedauer von 2-3 Jahren wird das auch bei den Kindern so bleiben.

Ich denke im Alltag könnten wir entweder wie heute 2-3-0 (mit 1 erwachsenem auf der Rückbank, da 3 Kindersitze wohl nocht gehen) oder mit 2-2-1 "Bestuhlung" fahren, wobei der große entweder durch den umgeklappten Mittelsitz oder durch den Kofferraum nach hinten klettern könnte - Mit eingebauten Kindersitzen dürfte das ja sonst unmöglich sein?
    So hätten wir im Alltag selbst zu 5. noch den 1 umgeklappten Sitz als Kofferraum nutzbar.

Was denkt ihr, male ich mir das zu schön und wir sollten eher ein größeres Auto bestellen, oder seid ihr auch mit 3 Kindern im EQB unterwegs?

Beste Grüße