Beiträge von slomo

    Jetzt habe ich meinen EQB einige Kilometer bewegt.

    Dabei ist es recht häufig passiert, dass teilweise die klar abseits meiner Fahrspur stehenden Geschwindigkeitsbeschränkungen von Abbiegespuren von den Helferlein übernommen werden.

    Fast noch öfter wird das Ende einer Beschränkung meiner Fahrspur nicht erkannt erkannt.

    Wie kann man den Helferlein mitteilen, dass da etwas nicht stimmt? Die Geschwindigkeitsbeschränkung bleibt bestehen. Da hilft nur der Gasfuß bis irgendwann die Beschränkung dann doch, etliche Kilometer weiter, abgeschaltet wird.

    Die Helferlein schalten auch immer wieder Geschwindigkeitsbeschränkungen ein, ohne dass es dazu ein entsprechendes Schild gab.

    Ist ein solches Verhalten normal oder?

    Aus welchem Material besteht der Kofferraumboden?

    Bei meinem B konnte man den Kofferraumboden zur Hälfte anheben.

    Mein Plan ist, den Boden beim EQB quer zu teilen und mit Scharnieren aufklappbar machen.

    Spricht da etwas dagegen?

    Besten Dank für Eure Entscheidungsunterstützung.

    Jetzt steht ein gebrauchter 300er in der Garage. War etwas teurer als geplant, dafür gibt es darin fast alles, was der Konfigurator für Neue anzubieten hatte. Nach den ersten, wenigen Kilometern, bin ich recht zufrieden.

    Jetzt muß ich nur noch dem MBUX versuchen meine Einstellungswünsche beizubringen.

    Mein EQB300 soll demnächst geliefert werden und mit 4WD habe ich keinerlei Vorkenntnisse.


    Gibt es etwas, was man gegenüber einem Heck- oder Fronttriebler besonders beachten sollte.


    Nach welchem System werden da die Achsen jeweils zu- oder abgeschaltet?

    Mir wurde gerade ein toll ausgestatteter EQB300 aus 06/24 angeboten.

    Welche Reichweite sollte im Sommer und Winter ca. erreichbar sein, wenn man keinen Bleifuß hat?

    Mit der kleine Batterie dürfte man da schnell unter 300km bleiben.

    Uli,

    für mich und meine Fahrten sehe ich keine Vorteile der preislich wesentlich höher liegenden AMGs. Vielleicht habe ich den Zusatznutzen nur noch nicht erkannt.

    Einen Zusatznutzen von 4WD kann ich für meine künftigen Touren auch nicht erkennen. In der Vergangenheit war ich viel mit frontgetriebenem Womos in ganz Europa, Afrika und Orient auf viel Sand und noch mehr Schotter ohne Probleme unterwegs. Warum jetzt 4WD? Kostet nur mehr Strom und hat eine geringerer Reichweite. Im Winter bin ich wenig unterwegs. Da könnte ich mir noch Vorteile mit einem 4WD vorstellen.

    Da ich nicht mehr zu den ganz Neuen gehöre, hat mir die Unterstützung der vielen elektronischen Helferlein wie 3D-Kamera, Fahrassistenz, Spurhaltung usw. in meinem derzeitigen B250e recht gut gefallen. Da möchte ich nichts missen.

    Einen EQB250 habe ich ausprobiert. Eine höhere Leistung benötige ich nicht.

    Mein Freundlicher versucht jetzt auf dem Jahreswagenmarkt etwas für mich i den nicht öffentlichen Datenbanken zu finden. Vielleicht wird es dann doch etwas umfangreicheres mit Features, die ich nicht unbedingt benötige.

    Wo liege ich Deiner Meinung nach mit meinen Vorstellungen falsch? Besten dank für Hinweise.

    Gruß Slomo

    Danke für Deinen Hinweis.

    Da ich mit meinem derzeitigen B250e elektronisch recht gut ausgestattet bin, möchte ich bei einem Nachfolger nichts missen. Da ist aber mobile.de nicht so richtig auskunftsfreudig. Außerdem werden da nur wenige 250er angeboten und AMG steht nicht auf meiner Wunschliste.

    Jetzt wurde mir bestätigt, dass ein EQB nicht mehr bestellbar ist. Die Fertigung soll komplett ausgelastet sein und Ende des Jahres auf den Nachfolger umgestellt werden.

    Da war also meine Konfiguration für die Katz. Mein Freundlicher hat davon gerade erst erfahren. Sagt er zumindest.

    Offensichtlich ist mein Problem, dass es für meine Konfiguration mit AHK und fast allen angebotenen Helferlein wie 3D-Kamera und Fahrassistenten auch keinen Wagen aus dem Bestand geben soll.

    Der Nachfolger kommt für mich zu spät. Pech gehabt.

    Oder kennt da noch jemand eine Lösung?