Beiträge von slomo

Mir wurde gerade ein toll ausgestatteter EQB300 aus 06/24 angeboten.

Welche Reichweite sollte im Sommer und Winter ca. erreichbar sein, wenn man keinen Bleifuß hat?

Mit der kleine Batterie dürfte man da schnell unter 300km bleiben.

Uli,

für mich und meine Fahrten sehe ich keine Vorteile der preislich wesentlich höher liegenden AMGs. Vielleicht habe ich den Zusatznutzen nur noch nicht erkannt.

Einen Zusatznutzen von 4WD kann ich für meine künftigen Touren auch nicht erkennen. In der Vergangenheit war ich viel mit frontgetriebenem Womos in ganz Europa, Afrika und Orient auf viel Sand und noch mehr Schotter ohne Probleme unterwegs. Warum jetzt 4WD? Kostet nur mehr Strom und hat eine geringerer Reichweite. Im Winter bin ich wenig unterwegs. Da könnte ich mir noch Vorteile mit einem 4WD vorstellen.

Da ich nicht mehr zu den ganz Neuen gehöre, hat mir die Unterstützung der vielen elektronischen Helferlein wie 3D-Kamera, Fahrassistenz, Spurhaltung usw. in meinem derzeitigen B250e recht gut gefallen. Da möchte ich nichts missen.

Einen EQB250 habe ich ausprobiert. Eine höhere Leistung benötige ich nicht.

Mein Freundlicher versucht jetzt auf dem Jahreswagenmarkt etwas für mich i den nicht öffentlichen Datenbanken zu finden. Vielleicht wird es dann doch etwas umfangreicheres mit Features, die ich nicht unbedingt benötige.

Wo liege ich Deiner Meinung nach mit meinen Vorstellungen falsch? Besten dank für Hinweise.

Gruß Slomo

Danke für Deinen Hinweis.

Da ich mit meinem derzeitigen B250e elektronisch recht gut ausgestattet bin, möchte ich bei einem Nachfolger nichts missen. Da ist aber mobile.de nicht so richtig auskunftsfreudig. Außerdem werden da nur wenige 250er angeboten und AMG steht nicht auf meiner Wunschliste.

Jetzt wurde mir bestätigt, dass ein EQB nicht mehr bestellbar ist. Die Fertigung soll komplett ausgelastet sein und Ende des Jahres auf den Nachfolger umgestellt werden.

Da war also meine Konfiguration für die Katz. Mein Freundlicher hat davon gerade erst erfahren. Sagt er zumindest.

Offensichtlich ist mein Problem, dass es für meine Konfiguration mit AHK und fast allen angebotenen Helferlein wie 3D-Kamera und Fahrassistenten auch keinen Wagen aus dem Bestand geben soll.

Der Nachfolger kommt für mich zu spät. Pech gehabt.

Oder kennt da noch jemand eine Lösung?

Ich war gerade dabei meine Konfiguration für die Bestellung abzuschließen. Meine angefangene Konfiguration ist nicht mehr aufrufbar.

Ein neuer Konfigurationsversuch wird beantwortet mit:

"Ihr gewünschtes Modell ist momentan nicht verfügbar."

Gibt es dafür eine Erklärung?