Beiträge von gunti

    Ich hab das Auto erst 3 Wochen und auch noch keine Wallbox im Keller.Also muß ich mich erstmal mit dem 1,3 Amperekabel von Mercedes begnügen. Das dauert dann bis zu 2 Tage am Stück. Weil ich in den Urlaub fahre hab ich es mit 51% Ladezustand abgestellt. Urlaub dauert 3 Monate fahre übermorgen weg und komme Mitte Februar wieder. Werde als erstes schauen ob sich was an Batterieladung geändert hat wenn ich wiederkomme.

    Ja der eqb steht in der Tiefgarage. Ich war heute bei Mercedes bei einem Mitarbeiter meines Vertrauens, aber eine schlüssige Antwort blieb er mir auch schuldig auf das Problem des Überwinterns. Danke für den Tipp mit der Feststellbremse.

    Kann es sein, das Mercedes alle eqa,eqb auf 50kw Ladeleistung begrenzt um die Hochvoltakkus zu schonen? Es ist schon seltsam 50% weniger Ladeleistung das wird bei den verschiedenen Anbietern ja nicht überall genau die 50kw Ladeleistung sein.Ich glaube da hat Mercedes die Finger mit im Spiel.

    Danke für Eure Tipps. Ich werde sie mir zu Herzen nehmen, das hilft mir weiter,besonders der Luftdruck! Das Auto wird die ganze Zeit in der Tiefgarage stehen und das mit den 50% Ladezustand werde ich auch beherzigen.

    Und dann kann ich sagen Thailand kann kommen. Bitte nicht neidisch sein ich habe 46 Jahre dafür gearbeitet.

    Hallo

    Ich fahre am 14.November nach Thailand zum Langzeiturlaub nach Thailand und werde am 11.Februar wiederkommen also 90 Tage.

    Was muss ich da beachten um meinen eqb gut über die Runden zu bekommen. Er steht in einer Garage,aber ich habe noch keine Wallbox installiert, warte noch auf die Zustimmung von meinen Vermieter.

    Wie sollte ich ihn am besten abstellen mit Stromversorgung über die Haussteckdose oder hat einer eine bessere Lösung .

    Vielen Dank für Eure Vorschläge im voraus.

    Hat der EQB eigentlich Verzurrösen im Kofferraum. Bei der Besichtigung habe ich nicht darauf geachtet. Wäre mir aber wichtig,da Anhängerkupplung ja nicht geht und ich mein Mtb mit in den Urlaub nehmen möchte.