Beiträge von leradan

Danke für deine Rückmeldung. Leider konnten wir die Wallbox nicht selbst auswählen, da sie über einen Mietgebäude-Contract an die lokale Energiefirma angebunden ist.

(Ja genau, ich meinte einfach Uhrzeit-gesteuertes Laden)

Hallo zusammen

Ich habe vor kurzem einen Occasion EQB 350, Jg. 2022 (also kein Facelift) gekauft. Tolle Sache, rundum zufrieden. Mein erstes Elektroauto, aber wusste schon immer, dass dies etwas ist. Ich habe nun ein paar Fragen, die ich mal (hoffentlich korrekt) in der Interior-Kategorie unterbringe, weil es wohl direkt das MBUX betrifft:

• Wir haben eine Wallbox, dort kann man aber leider nicht einstellen, zu welchen Zeiten geladen werden soll. Ich würde natürlich gerne im Niederstromtarif laden, habe aber keine Funktion im MBUX diesbezüglich gefunden. Hat mich echt überrascht, ist das wirklich so? :)
    • Ich liebe es, im ECO-Modus zu fahren (lädt einfach noch etwas mehr ein, batterieschonend zu fahren). Ist es wirklich nicht möglich, dass, wenn ich das Profil auswähle, dies automatisch im ECO-Modus landet?

Beide Anforderungen klingen für mich nach absoluten Basisfunktionen, aber ich mag mich täuschen :)

Herzlichen Dank für eure Inputs und Grüsse aus der Schweiz :saint: